erst gestern kam wieder ein Bericht von einem jungen mann, der zu unrecht kein geld vom arbeitsamt bekommt. die medien überschlagen sich doch mit hartzIV, strompreisen und was sonst noch alles schief läuft. wieso sehen das politiker nicht???

Klar sehen die sowas,denk ich mal,aber es intressiert Sie eh nicht weil Sie genug Kohle haben !
Würde auf jeden Bericht in TV oder Zeitung ein Politiker reagieren, ihn auf Wahrheitsgehalt, Aktualität und Relevanz prüfen und ggf. nötige Schritte einleiten, hätten die gewählten Volksvertreter kene Zeit mehr für ihren eigentlichen Job und sie würden denen, die diese Arbeit leisten sollten, permanent in die Quere kommen.
Meine Meinung zu der Mehrzahl unserer Politiker ist wahrhaft nicht die beste, aber das ist einfach nicht ihr Job.
Wolfi0410 am 13. Dezember 2007 00:28 Irrtum mein Freund. Genau das ist ihr Job. Sie sind gewählte Volksvertreter und haben sich für die Belange des Volkes einzusetzen. Und wenn das Volk an der Krücke geht und am 20. d.M. nicht mehr weiß vovon es Lebensmittel kaufen soll, dann hat das die Volksvertreter sehr zu interessieren. Googel mal ein bißchen, dann wirst du heraus finden was die Redewendungen wie z.B. "Wir müssen nag an der Bevölkerung sein..." wirklich bedeuten. Alles Humbug was die da schwafeln.
Ab dem dritten Satz bin ich Ihrer Meinung, aber dennoch stimme ich nicht zu, daß jeder Politiker sich über alles, was so in den Medien gebracht wird, informieren und sich in Folge in die Diskussion einklinken muss.
Dafür existieren in unserem System andere Strukturen, die im Zweifelsfall dafür sorgen, daß gerechtfertigte Kritik dann auch die passende Gewichtung erhält und in die Arbeit der Volksvertreter einfließt.
Ja, ich weiß, daß das nicht immer und nicht sofort funktioniert, aber prinzipiell sollte es so gehen.

Die haben doch keine Zeit, wegen ihrer zahlreichen Nebenjobs!!!!

Ermüdet euch eigentlich diese ewige Politikerschelte nicht? Es gibt durchaus gute Politiker, genauso wie es natürlich schlechte gibt. Woran das liegt? Es sind normale Menschen, die ihrem Job nachgehen, selbstredend fernsehen,essen , trinken und atmen wie alle Anderen auch. Ich finde Hartz IV auch nicht 100%ig durchdacht, aber warum haben wir das denn? Weil jahrelang viele, viele Menschen unberrechtigter Weise Gelder vom Staat bekommen haben und es sich haben gut gehen lassen (und sich teilweise ja sogar heute noch, ua hier, zu Wort melden und fragen, wie sie noch mehr Fördermittel bekommen können, um nicht arbeiten gehen zu müssen). Damit meine ich nicht die viele Anderen die unverschuldet zum Amt müssen und jetzt zum Teil drangsaliert werden. Es wird nie eine Politik geben mit der wir zufrieden sind und die gab es auch noch nie. Jeder hat immer tolle Ideen, doch leider sind sie meist nicht umsetzbar. Was Gutes bei der Politik rauskommt, wird dann wieder vergessen. Vieles sind einfach Stammtischparolen, die unbedacht immer wiederholt werden. Politiker verdienen zuviel: das stimmt beim durchschnittlichem Politiker noch nicht einmal und sie haben teilweise auch Hammerarbeitszeiten (schwarze Schafe gibt es immer).
Frohnatur am 12. Dezember 2007 22:28 Ist das nicht traurig, dass sich oft bei den Ämtern die Leute drangsalieren lassen müssen? Meistens trifft es doch die alleinstehenden Mütter mit Kindern, die die Leittragenden sind. Ich rege mit wieder auf!!! Trotz der immens gestiegener Kosten für Lebensmittel wird Hartz IV nicht erhöht, aber die Diäten. Wenn die Politiker 3 Monate von Hartz IV leben müssten, würden sie anders reagieren. (Ich bin übrigens keine alleinstehende Mutter und Hartz IV-Empfängerin) Und dann diese riesigen Feste mit Fressereien, die Armen gehen in die Arche. Modernes Mittelalter.
Frohnatur am 12. Dezember 2007 22:32 Soll heißen: der immens gestiegenen Kosten

Politiker sind für die grossen und wichtigen Dinge da, z.B. welche Diät die beste ist - oder wie komme ich gut bei den Wählern an?
Für Risiken und Nebenwirkungen haben die ihre Beamten und Aemter.
Die Pressereferenten dürfen sogar TV sehen. Ein echter Politiker ist nur informiert... ER schaut nicht selber, er lässt schauen.
Politiker vor Ort wären mir lieber, als welche die TV schauen.

Es gibt bestimmt gute Politiker, die auch nahe am Menschen sind und ihre Nöte bestens kennen und verstehen und etwas ändern würden, nur die haben keine Lobby. Je weiter die Politiker vom normalen Bürger entfernt sind, umso arroganter benehmen sich viele. Mit ihrem Machtgehabe wird doch nur am Bürger vorbeiregiert. Man sieht es doch fast täglich in den Nachrichten. Die Politiker sind doch gewählt worden, um dem Volk zu dienen, aber nein, wir dienen den Politikern. Ich muss aufhören, mein Blutdruck ist gestiegen!!!
Jede Partei hat eine eigene Pressestelle. Die Mitarbeiter dort beschäftigen sich ausschließlich mit der Weitergabe von Informationen an die Presse und werten sie hinterher natürlich auch aus (z.B. hat der Spiegel tatsächlich berichtet, dass die Arbeitslosenquote gesenkt wurde, also so, wie es in der Pressemitteilung stand, oder hat er die Partei vielleicht sogar kritisiert, dass die Arbeitslosenquote dennoch zu wenig sank?). Selbstverständlich beinhaltet diese Prüfung, in welcher Form einzelne Informationen dann von den Medien genutzt werden auch auf das Medium Fernsehen. Ob Politiker fernsehen? Ja und Nein. Einige haben tatsächlich keine Zeit. Andere informieren sich bei ihrer Pressestelle, welche Sendung für ihn oder sie interessant sein könnte. Aber oft ist das Fernsehen auch das einzige Medium, was live Bilder liefern kann. Wer kann mir eine(n) PolitikerIn nennen, die/der am 11. September keine Livebilder aus den USA eingeschaltet hat!?

Ne mit Sicherheit nicht, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind ihre Diäten zu erhöhen. Wenn man ständig überlegen muß wieviel man sich mehr in sein Säckel packen kann hat man keine Zeit zum Fernsehen.

Doch! Wenn sie da sind (um zu prüfen wie sehen sie in Fernsehen aus)

Etwas unrechtes zu sehen, heißt noch lange nicht, sich auch zu engagieren.
Politiker scheinen sich nur dafür zu interessieren,daß Ihre Diäten mal wieder steigen,daß sie gewählt werden-warum auch immer!-im Ernst:welcher Politiker hat denn sein Wort gehalten?Welcher Politiker wurde ernsthaft bestraft für Unfug,wo ein "normaler"Mensch härter bestraft wurde?!Wenn wir die Politiker als normale Menschen ansehen-was man aber eben nicht tun kann,weil die abgehoben haben und meinen,sie seien was Besseres,ihnen würde mehr Geld zustehen,das sie nicht verdienen..-würden wir denken:"Haben WIR die nötig?!"Warum denken wir nicht so?!