Frage von saskialawleyy, 57

Schaue ich in echt aus wie im Spiegel oder auf einem Außenkamera-Bild?

Folgendes, ich finde mich im Spiegel eigentlich ganz hübsch, aber sobald jemand ein Foto von mir macht, schaue ich wirklich hässlich aus..& ich übertreibe nicht. Mein Gesicht wirkt auf Bildern total unsymmetrisch. Trotzdem meinen meine Freunde ich sei doch so hübsch, aber glauben kann ich es nicht wirklich und mein Selbstbewusstsein wird auch immer niedriger.
Woher kann ich jetzt wissen wie ich wirklich aussehe?

Antwort
von Slatkimeda, 27

Ich glaube eher wie im Spiegel. Das Spiegelbild ist sehr sauber und exakt, eine Kamera kann gut oder schlecht sein, je nach Kamera sind die Bilder scharf, unscharf, hell oder dunkel. Das Problem dabei ist das die Kamera Fotos und Videos macht und somit auch das aufnimmt, was man nicht sehen möchte zum Bsp. Komische Gesichtszüge, was im Spiegel nicht auffällt.

Antwort
von Lilypad2002, 16

Hallo,
schau mal, hier ist ein toller Artikel zu dem Thema:
http://m.focus.de/wissen/videos/mere-exposure-effekt-der-spiegel-luegt-warum-sie...

Viele Grüße
Lilypad

Antwort
von CrisBo96, 32

Das ist glaub ich eher ne optische täuschung oder so (mir fällt gerade nicht das richtige wort dafür ein) man findet sich auf bildern meist immer hässlicher als im spiegel das ist wie mit der stimme. man merkt sie selbst nicht aber wenn man sich selbst hört will man am liebsten die ohren verschließen.

Antwort
von DJFlashD, 29

Kenn ich.. Ich halte mich auch für besonders unfotogen, sehe aber im spiegel und auf videos meiner meinung nach ganz akzeptabel aus.. Komisches phänomen^^

Antwort
von timo8735, 27

Das liegt daran weil man unbewusst vielleicht fotografiert wurde und gerade einen doofen Blick hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community