Frage von Sunna1402, 78

Schaubild-Blutgruppen?

Bild ist unten in den Kommentaren🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 43

Die roten Buchstabe am Rand sind phänotypischen Blutgruppen der Eltern.

Das heißt hinter der nachweisbaren Blutgruppe A (Phänotyp) kann kann  auf genetischer Ebene (Genotyp) die Kombination AA oder die Kombination AO  Stecken.

Eine Mutter mit dem Genotyp AO kann an ihre Kinder entweder A oder O weitervererben, dieses wird mit einem Merkmal des Vaters kombiniert.

Antwort
von Sunna1402, 58

Hier ist das Bild🙈