gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
132 

Schatzsuche im Wald - wer hat Ideen?

gefragt von bernadette am 24.07.2007 um 11:50 Uhr

Unser Sohn möchte an seinem 8. Geburtstag eine Schatzsuche im Wald machen. Wie land sollte sowas sein, welche Highlights, welche Verpflegung? Danke schonmal für Eure Ideen und Erfahrungsberichte!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.947 Kindergeburtstag x 212 Schatzsuche x 19 Waldexpedition x 1

Shira
beantwortet von Shira am 24. Juli 2007 13:20
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Schatz besteht am besten aus Süßigketen für alle Kinder, oder kleine Spielzeugen(Ü-Eier).Mehr als 1 Stunde würde ich die Schatzsuche nicht ausdehnen, Dann verlieren die Kinder schnell die Lust. Du kannst in die Schatzsuche einige Fragen über den Wald integrieren(indem Du kleine Zettel mit Fragen versteckst.)Ein anschließendes Picknik mit kleinen Würstchen, Frikadellen, klein geschnittenem Obst und Gemüse, einzeln verpacktem Kleinkuchen... wird bestimmt die Krönung des Geburtstages. Keine Angst, Kinder sind viel anspruchsloser, als man denkt.

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 24. Juli 2007 22:52
2x

die klassische schnitzeljagd:

versteck mehrere hinweise im wald. einer führt immer zum nächsten, zb über wegbeschreibungen, die natürlich schon einigermassen kreativ ausfallen müssen, oder auch das wissen der kinder über die umgebung prüfen. im letzten hinweis eine schatzkarte verstecken, die dann zum ziel führt.

evtl zwei mannschaften gegeneinander antreten lassen. oder auch nicht. wie du eben grad meinst.

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 24. Juli 2007 22:54

wichtig ist, dass die kinder zusammen arbeiten müssen um ans ziel zu gelangen.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 24. Juli 2007 12:42
1x

Leihe Dir doch einen GPS-Empfänger und mache Geochaching mit den Jungs. Hier der Link, wo man Infos dazu bekommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching . Die Ziele kann man sich auch vorher alle im Web ansehen. Erhöht mit Sicherheit die Vorfreude. Viel Spass!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kindergeburtstag Käferlein

Kinderspiele für Kinder zwischen 8 und 11

Kindergeburtstag: Rückeinladung zwingend?

Verwandte Tipps

Eine Kinderparty organisieren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.