Frage von Aceber05, 23

Schatzsuche im Kindergarten?

Hallo zusammen.

Als Abschluss meines 3 wöchigen Projekts zum Thema Wasser, wollte ich eine Art Schnitzeljagd veranstalten. Als Preis habe ich für jedes Kind eine Ausgabe unserer Projektzeitung, ich wollte den Stapel aber gerne in einer Truhe aufbewahren und die Kinder eine Art Code oder Kombination suchen lassen, um die Truhe zu öffnen.

Mein Problem, wir haben 21 Kinder in der Gruppe und sind zu zweit, also kann ich nicht wirklich Stationsbetrieb machen und auch keine Rätsel, da sie ja noch nicht lesen können. Hat von euch schon mal wer eine Schatzsuche veranstaltet und ein paar Ideen für mich, wie ich es am besten angehen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar!

Antwort
von Volkerfant, 11

Du kannst schon Stationen machen.

Z.B. bei jeder Station finden sie einen weiteren Teil der Schatzkarte oder sie müssen Aufgaben erledigen, du kannst ihnen ja sagen was sie machen müssen, z.B. Sackhüpfen oder Tauziehen oder ein Lied alleine singen oder sich der Größe nach aufstellen oder rückwärts laufen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community