Frage von Zebra123, 17

Schatzsuche für Kinder von 6-10?

Hallo Leute, Wir feiern dieses Jahr ein Lichterfest und wollen eine Schatzsuche für die Kinder organisieren. Es werden ungefähr 12 Kinder kommen und die Schatzsuche sollte nur in unserem Garten stattfinden. Dieser ist allerdings sehr groß und wir haben viele verschiedene Bäume, die man ja irgendwie mit einbeziehen könnte. Da wir am 31. feiern kann die Schatzsuche auch gerne an Halloween angelehnt sein, sollte jedoch nicht zu gruselig sein, da ja auch kleinere Kinder mit machen. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge, denn mir fällt selbst nichts mehr ein was ich nicht schon in den letzten Jahren gemacht habe. Danke im Vorraus:)

Antwort
von nycmore, 6

Hallo Zebra :)
Entschuldigung für meine verspätete Antwort, ich hoffe du kannst mit ihr noch was Anfangen :I

Für eine Schatzsuche würde ich z.B Rätsel erfinden, sodass die Kinder immer überlegen müssen, an welchem Ort der nächste Hinweis liegen könnte. Man könnte noch eine ''Geschichte'' über die Schatzsuche erfinden, z.B das eine Horde von Kobolden den Schatz geklaut hat und die Kinder ihn in diesem Fall zurückholen müssen, indem sie wie gesagt kleine Rätsel über den Aufenthaltsort des nächsten Hinweises suchen ;)

Hoffe diese Antwort genügt :)
Leider habe ich sie zu spät gesehen, also könntest du ja noch ein anderes Mal so eine Schatzsuche veranstalten :P

LG nycmore \(^-^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community