Frage von susannchen08,

Schatzsuche bei Kindergeburtstag?

Ich muss morgen beim Geburtstag meines Neffen eine Schatzsuche organisieren und habe noch keine Ahnung wie das ablaufen kann. Wer hat Tips für mich? Die Kinder sind 5!

Antwort von ewalli,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst eine schatzkarte malen, das macht denen total spass. und dann versteckst du etwas kleines zum spielen und bisserl was zum naschen.

Antwort von armermieter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist sauspannend! suche dir einen weg raus und markiere den mit Bändchen oder Luftballons (die werden leider auch mal kaputt gemacht), hänge zettel auf oder mache irgend welche stationen (kreidekreise auf dem gehweg) und stelle dort irgend welche fragen. wer richtig antwortet kriegt nen preis. und irgendwann muss sich eine schatzkiste finden..schatzsuche eben. zwei tips: Jeder muss mal ne frage beantworten dürfen, 2. der weg wird recht kurz, weil die zwerge wie die irren rennen! viel spass

Antwort von KalalaKa636,

Da biste aber früh dran....

Versteck irgendwo im Haus einen "Schatz" (draussen ist es zu kalt) und mal Schatzkarten mit Symbolen (zum Lesen sind sie ja noch zu klein).

Los, Du hast noch die ganze Nacht Zeit!

Antwort von Lursa,

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/schatzsuche-kindergeburtstag.html

Antwort von user713,

Lege einfach auf dem Boden Pfeile und die Kinder müssen die Pfeile suchen. Am Ende ist dann der Schatz z.B. aus Süßigkeiten.

Antwort von funnyfame,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ihr könnt raus gehen und du makierst den weg mit kreide und bunten bändern... der schatz kann dann in einer kiste irgentwo versteckt sein.... ansonsten im haus mit zetteln ... dann muss sie nur jemand vorlesen und die kinder müssen raten wo der nächste zettel ist bis zum schatz....

Kommentar von haroka3,

Genau. Gute Ideen findest Du auch bei http://www.fixefete.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=17 . Dort gibt`s auch eine Schatzkiste.

Antwort von Michabie,

Naja, einfach Zettel verstecken, wo auf einem die Suche zum nächsten Zettel und dann endgültig zum Schatz führt

Kommentar von ewalli,

die sind doch erst 5, die könnens ja net lesen...

Antwort von Feuerwehr95,

ich kann dir auch nicht so richtig helfen, aber selbst mit so einfachen schatzkarten freuen die sich bestimmt schon

viel Glück

Antwort von susannchen08,

Danke für die vielen Anregungen! Schönen Abend noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Schatzsuche IM HAUS Hallo zusammen, mein Sohn wird 10 Jahre alt und will zu seinem Kindergeburtstag eine Schatzsuche haben da das Wetter nicht besonders gut sein soll machen wir die Schatzsuche im Haus. Nun wollte ich euch fragen ob ihr ein paar gute Ideen hättet. ...

4 Antworten
  • 4.kinderbegurtstag Ideen Hallo, ich plane gerade den 4. kindergeburtstag meiner Tochter und suche Spiele/Bastelideen für Kleinkinder, die nicht zu kompliziert sind (oder spielen Kinder in dem Alter noch nicht so?), wie Dosenwerfen, Seifenblasen , Schatzsuche im Wald..Kan...

7 Antworten
  • Wasserdichte Schatztruhe Hallo :) Wir machen an einem Kindergeburtstag eine Schatzsuche und möchten den Schatz im Pool verstecken... Habt ihr vllt. Ideen was man dafür hernehmen könnte, dass die "Truhe" wirklich wasserdicht ist?

2 Antworten
  • Gute Ideen für Schatzsuchen ? Hallo zusammen :) Ich suche nach einer guten / ausergewöhnlichen Idee für eine Schatzsuche für ein Kindergeburtstag. Die Kinder sind 9-10 Jahre alt. Würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hätte. Danke schonmal :)

2 Antworten
  • Kindergeburtstag Schatzsuche Hallo, zusammen! Meine Tochter möchte an ihrem 4. Geburtstag eine Schmetterlingsparty machen mit Schatzsuche. Meine Frage an euch: Wer hat Erfahrung mit Schatzsuche bei so kleinen Kindern (Können ja noch nicht lesen etc)? Was für Aufgaben habt ihr...

4 Antworten

Fragen Sie die Community