Scholaneru am 29.03.2009 um 21:09 Uhr
Hey wollte mal fragen wie das ist.. man sagt ja immer man soll seinen Partner so lieben wie er nunmal ist.. aber es kann doch Dinge geben die einen am Partner stören zb vom Äußeren her und trotzdem liebt man ihn.. sollte man solche Dinge ansprechen auch wenn sie Unverschämt sind, und kennt ihr das auch?
Nur über Dinge (Sachen) reden die der Partner verändern kann. (Krumme Nase ist Tabu)

dieses ABER gibt es in jeder Beziehung. Besser von Anfang an anzusprechen, als zu spaet!

Zu einer guten Beziehung gehört ehrlich und offen über alles reden zu können

ja klar aber liebevoll und sensibel - nur so kann er es ändern
es kommt immer drauf an,wie man was sagt...............
gegensätze ziehen sich doch bekanntlich an. ich finde das man sich alles sagen sollte in einer beziehung.

es ist immer besser die Abers anzusprechen, denn sonst können sie irgendwann ein grund dafür sein, das die beziehung in die brüche geht...
Es kommt auf die Dinge an, die man ansprechen möchte. Also es wäre fies, auf ein schon immer vorhandenes äußeren Schönheitsmal herumzuhacken, nur weil man die rosarote Brille abgelegt hat. Auf bestimmte Fehlhandlungen hinzuweisen, finde ich in Ordnung, was aber nicht heißt, immer gleich das Haar in der Suppe suchen zu müssen. Außerdem kommt es auf das Wie der Kritikäußerung an.

klar,immer ansprechen..niemand ist perfekt,aber man muss net alles hinnehmen.

Ja, kenn ich auch. Man kann es taktvoll machen, natülich kann man solche Dinge sagen. Wenn du ihn nicht beschämst damit, ist es ok.

Natürlich must du dinge ansprechen die dich stöheren.woher soll der Patner den wissen was Dich stöhrt wenn du nichst sagst.Ändern wird er sich warscheinlich nicht.Aber er kann ja dazu lehrnen.
Das ist doch normal. Jeder hat eigenarten entwickelt, die manchmal einen anderen stören können. Bei passender Gelegenheit würde ich freundlich darauf hinweisen.
Wenn Partner zb irgendwo Haare hat wo es einen stört.. darf man sowas ansprechen (ich meine nicht intim!)
Klar, der soll sich die Federn aus der Nase zupfen (lassen)
und aus den Ohren!!
und wenn frau irgendwo haare hat? dann ist es ja unangenehmer als bei nem kerl