Frage von Softice123, 28

Schatten über die Oberlippe, wieso?

Ich habe ein Problem, und zwar... Ich war für 4 wochen in den Ferien, danach bekam ich plötzlich dunkle Schatten über die Oberlippe (dunkle Pigmente) das sieht wie ein Damenbart aus, obwohl ich keine Haare habe! Warum ist das so?? Wie kann ich das weg kriegen?? Das sieht schrecklich aus 😭😭😭

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Nimmst Du die Pille und hast Dich der Sonne vermehrt ausgesetzt?

Dann können es Pigmenteinlagerungen sein, die häufig durch die Pilleneinnahme verstärkt werden.

Lies` mal Deinen Beipackzettel....

http://www.netdoktor.at/krankheit/pigmentflecken-7725

Kommentar von Softice123 ,

nein, ich nehme die pille nicht. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielleicht ein anderes Medikament. z.B. Johanniskraut?

Kommentar von Softice123 ,

Auch nicht, es sind auch keine "Flecken", meine Haut ist braun geworden weil ich viel am Meer war etc. aber an dieser Stelle (über die Oberlippe) habe ich dünklere Stellen bekommen. Das sieht dann wie ein Damenbart aus.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielleicht kommt es vom Salzwasser in Kombination mit der Sonne.

Wenn Du direkte Sonneneinstrahlung meidest, dürften sich die Pigmentationen auch wieder abschwächen.

Warte einfach ein wenig ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten