Frage von Drache2001, 27

Schatten hören nach bestimmter Distanz auf, bzw Schneiden einfach nach einigen Metern ab?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop und ich habe mitbekommen, dass ich bei vielen Spielen den Fehler habe, dass einfach die Schatten nach bestimmter Distanz abschneiden, auch wenn die Schatten auf Hoch gestellt sind.

Hier sind meine SPECS: Laptop -> Lenovo Y50-70 Prozessor -> Intel Core i7 4710HQ Grafikkarte -> NVidia Geforce GTX 860m 4GB RAM -> 12 GB DDR3 RAM Display -> UHD (4k)

Ich habe das Problem bei Spielen wie z.B. bei Ark, Far Cry 3, Far Cry 4, Sims 3, Sims 4, Minecraft mit Shadermod und Skyrim mitbekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisenkatze, 18

orginal nvidia treiber für grafik installiert? und nicht das was windows verwendet. schau mal hier das hat mir geholfen bei dem selben problem.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1243124

Antwort
von priesterlein, 17

Laptop und 4k in Spielen vertragen sich einfach nicht. Du kannst einstellen, was du willst: Die Rechenleistung ist einfach nicht da.

Gibt es echt immer noch Leute, die denken, dass Laptops super sind, wenn man mehr als Schach spielen will?

Kommentar von Eisenkatze ,

so ein quatsch priesterlein, wenn man keine ahnung hat bitte einfach nichts sagen. keines der games bietet 4 k auflösung falls du weist was das ist.

Kommentar von priesterlein ,

Man kann sie in 4k berechnen und ausgeben lassen und Laptops sind trotzdem auch unter 4k nur Kinderspielzeug und ja, ich weiß, was 4k bzw. UHD ist.

Kommentar von Drache2001 ,

Ich spiele die Spiele sowieso nur in 1080p.