Stehen vor der Entscheidung ob Antibiotikum oder Homöopatie. Der Arzt empfiehlt Antibiotikum, weil das ganze sonst bis zu 6 Wochen dauert und in der Zeit weiterhin ansteckend bleibt. Hat von euch schon mal jemand Scharlach erfolgreich ohne Antibiotikum bekämpft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns war dank Antibiotika der Spuk bald vorüber - eine Freundin hat das mit ihrer Tochter ohne durchgestanden und das ist an die Substanz gegangen.
Man kann zur Chemie stehen, wie man will, aber ich würde einem Kind nicht zumuten, 6 Wochen mit einer aktiven Infektionskrankheit herumzulaufen und so etwas wie Scharlach immer mit Antibiotika behandeln lassen. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr wird sich das Kind die sechs Wochen auch nicht besonders wohlfühlen.
Gruß, H.
In Anbetracht der Nebenwirkungen und des Nutzens von Penicilin würde ich es lieber durchstehen und danach meine "Ruhe" haben. Allerdings sollte ein Homöopath zu Rate gezogen werden.
Natürlich kann man Scharlach auch nur homöopatisch behandeln. Es dauert auch keine 6 Wochen...