Frage von uepsizet, 44

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 30

Du könntest neben einer Erkältung auch ein winziges Herpesbläschen an der Zunge haben. Ist sehr unangenehm.

eis ist ja nicht schlecht, man soll es nur nicht übertreiben. Vielleicht kommt die Erkältung noch oder Du hast sehr früh reagiert und es geht ohne die üblichen Begleiterscheinungen ab, wer weiß? Mir da Gedanken um Scharlach zu machen finde ich sehr weit hergeholt und übertrieben.

Antwort
von Turbomann, 31

@ uepsizet

Bei Scharlach wäre dein Rachen rot und du würdest dich sicher nicht fit fühlen. Aber zum Arzt kannst du trotzdem gehen, du wirst eine Erkältung ausbrüten.

Gute Besserung

Antwort
von uepsizet, 29

*ist rot und schmerzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community