Frage von Mustiiii36, 46

Scharlach oder doch mandelentzündung?

Hallo ihr lieben meine tochter 2 jahre hat seit heute hautausschlag im gesicht und der mund innen ist extrem grötet. Wir waren heute auch beim kinderarzt und er meinte es wäre mandelentzündung aber ich mache mir immernoch gedanken darüber ob es doch nicht scharlach ist kann mir jemand sagen ob bei einer mandelentzündung es auch zur einer hautausschlag kommen kann ?

Antwort
von oppenriederhaus, 26

Scharlach oder nicht kann man schnell durch einen Rachenabstrich diagnostizieren.

Ruf den Arzt gleich morgen (d.h. heute)  früh an und schildere ihm die Symptome.

Antwort
von NeTtERjunG, 34

Also mein bruder hatte mal Verdacht auf Scharlach und wäre in einer anderen Situation fast an einer falsch diagnostizierten Blinddarm Entzündung gestorben. Meine Mutter War sich auch nicht sicher
Haben darum eine zweite Meinung eingeholt und ja diese kann leben retten.

Würde es empfehlen noch mal zu nem anderen Arzt

Antwort
von leilaseynika, 32

Also ich bin eher der Meinung das es Scharlach ist. Das man bei Mandelentzündung Ausschlag bekommt hab ich noch nie gehört. Aber am besten gehst du mit deiner Tochter nochmal zu einem andern Arzt :)

Kommentar von NeTtERjunG ,

Würde ich auch sagen

Kommentar von NeTtERjunG ,

Sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community