Frage von PashaBiceps, 101

Scharfschützengewehr reichweite AS?

Hatte vor meine Sammlung von airsoft scharfschützengewehren zu erweitern und wollte mir die g36 sniper kaufen. Habe aber weder vom hersteller noch im Internet etwas über die reichweite gefunden. Könnte mir jemand sagen wie weit sie ca schießen kann danke im voraus. Und bitte nur antworten wenn ihr ahnung davon habt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsGeburt, 48

Da ist wohl jemand CS:GO Fan...gefällt mir :)

Also zur Frage:

Ist unterschiedlich aber bei einer g36 sind es ca. 40-50 m.

Hab selber eine nachgestellte SSG und die g36 ist ähnlich. (Die SSG scheißt auch um die 40-50 m. Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von PashaBiceps ,

danke mein freund einer der ne vernünftige antwort gibt

Kommentar von leNeibs ,

Du glaubst die 40-50m aber nicht wirklich, oder?

Kommentar von xdanix77 ,

War wohl das, was er hören wollte ^^.

Kommentar von RicSneaker ,

Er meinte bestimmt 40-50 halbe Meter ;D

Kommentar von xDanny92x ,

40-50 Airsoftmeter.

Kommentar von xDanny92x ,

Der Airsoft- Meter errechnet sich wie folgt: "M x 2(/3)= AM", bzw. "AM / 2(/3) = M". Wobei "M" die real gemessenen Meter, und "AM" die niedergeschriebenen Werte sind. "2 (/3)" beschreibt die Variable, eine "2" oder "3" in die Gleichung einzufügen. (Ferner ist vorgeschrieben ab "1" aufzurunden, also bspw. "61" wird zu "70".) Rechnen wir ein Beispiel: Gewehr A trifft auf 30 M (Realmeter), ein Manngroßes Ziel. Je nach persönlichen Präferenzen wird jetzt die Variable "2" oder "3" eingesetzt. Also: 30m x 2(/3)= 60 (/90) Airsoft- Meter. Das Manngroße Ziel wird als unveränderte Referenz in Größe und Form beibehalten. Wir schreiben also nieder: "Manngroße Ziele können zielgenau auf 60 (/90) Meter getroffen werden."

Antwort
von Caraphernelia33, 30

20-25 meter, zumindest bis das ding den geist aufgibt ^^

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 64

Es gibt keine G36 Sniper ^^.

Das G36 ist ein Sturmgewehr, kein Scharfschützengewehr. 

"G36 Sniper" ist der Name eines Federduck-G36 Nachbaus von einer China-billig Firma, welches dann von Umarex mit den gekauften Markings importiert und vermarktet wird.

Die Qualität und auch Reichweite ist schlecht. Mehr Reichweite erzielst du mit einer Federdruckpistole von Tokyo Marui (MK23 Federdruck, bei Softairwelt).

Lg

Kommentar von PashaBiceps ,

du musst mich darüber nicht aufklären. spiele lange genug im verein. und das ist keine richtige sniper ist weiß ich auch. wollte DIE REICHWEITE wissen mehr nicht

Kommentar von xdanix77 ,

Da es, wie er schon erwähnt hat, eine billige Federdruck ist, wird die Reichweite wohl maximal 20-25m betragen und das ist wohl noch positiv eingeschätzt..

Kommentar von leNeibs ,

Lange genug im Verein und willst dir so ein Billigteil kaufen...^^?

Naja, was ich so über Reviews auf die Schnelle erfahren konnte: Zielgenau (Manngroßes Ziel) auf ca 20-25m, das deckt sich auch mit meiner Vermutung. Die 40-50m unter meiner Antwort sind ziemlich lächerlich, da schätzt wohl jemand eine Autolänge auf 10m :D

Kommentar von PashaBiceps ,

junge sammlung. SAMMLUNG .ließt du die fragen bevor du antwortest

Kommentar von leNeibs ,

Ja Junge, ich lese die Fragen bevor ich antworte.

Also du spielst lange in einem Verein, bist natürlich top ausgestattet mit Airsofts von den besten Marken, aber du möchtest eine "G36 Sniper" für deine SAMMLUNG (mit der Airsoft wirst du nicht spielen, weil du ja deine top Airsofts hast), und du möchtest die Reichweite (auch wenn du damit nicht spielst) dieser Airsoft wissen, die nur für deine SAMMLUNG ist. 

Richtig? ;-)

Wozu aber dann die Frage zur Reichweite, wenn das Ding eh nur zum Anschauen in der Sammlung dient und nicht bespielt wird...^^?

Kommentar von leNeibs ,

Aber wie schon gesagt: 20-25m ist ein realistischer Wert, den ich aus Erfahrung geschätzt hätte und auch über die Aussage eines Besitzers dieser Airsoft bestätigt wurde. Das sollte deine Frage beantworten. Lg