Frage von Miriamls, 31

Scharfes Produktfoto von großem Objekt ohne unscharfe Stellen machen?

Ich würde gerne ehr Hobbymäßig Produktfotos machen, habe dafür einen weißen Hintergrund, 2 Dauerlichtlampen, einen Blitz mit Durchlichtschirm und eine Spiegelreflex Kamera. Mein Problem ist, dass ich bei größeren Objekten, die vor allem weit in den Hintergrund reichen kein komplett scharfes Bild machen kann, auch wenn ich die Blende weit schließe, ist meist nur der Vordergrund oder Hintergrund scharf (hängt von meiner Fokuspunkt ab). Wie kann ich das ändern? Was mache ich evtl falsch?

Antwort
von nextreme, 28

Kleiner Brennweite benutzen, weiter wegstellen, oder eben mit focus-stacking http://www.jm-foto.de/focus-stacking  arbeiten.

Antwort
von Airbus380, 19

Fokus stacking oder mittels Tiltobjektiv.

Antwort
von linillie, 31

In dem Fall ist es manchmal ganz gut sich weiter weg zu stellen und mit Zoom zu arbeiten, dadurch bekommt man 1. ein oftmals besseren Winkel und 2. fokusiert die Kamera dann nicht so extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community