Frage von 12345na6789, 70

Scharfes essen pille nehmen und danach stuhlgang wirkung?

Ich habe um 9 uhr meine Pille genommen musste vorher schon mal ganz dringend aufs klo normaler schuhlgang aber 10 minuten nach Pillennahme musste ich wieder aufs klo erst normaler schuhlgang dann wurde es aber weicher stuhlgang ( nicht flüssig, aber so Stückchenartig die wie zerfetz aussehen ) wegen scharfen essen!! sorry für die genaue beschreibung Könnte davon die Pille nicht mehr wirken, hätte ich eine nachnehmen missen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 31

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann die Wirkung beeinflussen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 33

Nur flüssiger Durchfall beeinflusst die Wirkung der Pille.

Kommentar von 12345na6789 ,

Danke, aber auch wenn man direkt nach der pillen einhmen sozusagen stuhlgang, etwas breiig hat wegen scharfen essen, kann es sein das es dann schneller verdaut ? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist irrelevant für die Wirkung.

Antwort
von teutonix1, 39

Ich denke nicht, dass irgendetwas so schnell durch den Darm flitzen kann. Das braucht seine Zeit und sicher nicht 10 oder 15 Minuten.

Kommentar von 12345na6789 ,

Auch nicht durch scharfes essen? 

Kommentar von teutonix1 ,

Es muss ja erst mal durch den Magen, dann den Dünndarm, dann den Dickdarm, das sind schon ein paar Meter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten