Frage von Tetricks, 115

Scharfe waffe was tun?

Hallo, ich habe eine scharfe waffe zu Hause noch aus meiner kindheit (16/17) was soll ich damit jetz machen habe angst wenn ich sie abgebe dass ich eine strafe bekomme . Vielen dank für ihre Hilfe

Antwort
von Lestigter, 32

Gehts ein bisschen genauer? - Wen du dich hier schon outest, dann kannst du auch schreiben, was es genau ist.

Wenn es z.B. nur ein Luftgewehr mit einer zu starken Feder ist, dann reicht es ,die Feder auszubauen oder gegen die richtige zu ersetzen - die starke darfst du weiter besitzen, das wäre nicht strafbar...

Also - immer raus damit, da findet sich eine einfache und unkompizierte Lösung, ohne dass jemand danach vorbestraft ist, nur Mut!

Kommentar von Lestigter ,

Ich hoffe, jemand hat sich bei dir per PN gemeldet und dir geholfen...

Antwort
von Darkness881, 3

also entweder behältst du sie und bewahrst stillschweigen oder du verbuddelst sie im wald aber bitte geh auf keinen fall zur polizei

Antwort
von Toaster247, 26

Lass sie einfach dort liegen wo sie ist und bewahre stillschweigen.

Waffen alleine sind nicht gefährlich. Und solange sie dort sicher liegt kann auch nichts passieren.

Antwort
von Bitterkraut, 60

Im Februar warst du noch 16. Komisch... Frag deinen Vater, was du machen sollst.

Kommentar von mrsinister154 ,

ach, sie werden so schnell erwachsen...

Antwort
von Raider49, 36

Niemals zur Polizei bringen!

Dann hast Du sofort ne Anzeige wegen unbefugtem "Führen" einer Schußwaffe an der Backe.

Da haben sie bei der letzten "Amnestie" jede Menge Leute böse mit verarscht.

Wenn dann ruf die Polizei an, schilder den Vorgang und lass sie abholen.

Das Dumme ist nur, das Du sie schon länger, unbefugt, besitzt, auch das ist strafbar.

Um ehrlich zu sein, nimm sie auseinander und schmeiss sie an verschiedenen Stellen von ner Brücke (natürlich nur wenn ein Fluss drunter ist :-D ).

FG.

Raider

Antwort
von Jo3591, 21

Entlade die Waffe, nimm einen großen schweren Hammer mit mindestens 5 kg Gewicht, lege die Waffe auf einen Amboß oder eine Betonunterlage und schlage mehrmals kräftig drauf, auf Lauf, evtl. Trommel, Verschluß und Patronenlager. Das was dann übrig bleibt, ist keine Waffe mehr.

Kommentar von IIIIIIIIIl ,

Beste Antwort ^^

Antwort
von JollySwgm, 51

Ruf beim Ordnungsamt oder der Polizei, aber bitte nicht den Notruf wählen, an und frag was du damit machen sollst.
Zur Not nimm die Waffen auseinander und bring die Einzelteile zur Polizei. Die wissen schon was sie damit machen sollen.

Kommentar von DocCyanide ,

Ganz schlechter Rat...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten