gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scharfe Kanten an Möbeln für Kleinkinder entschärfen?

gefragt von MutterMiezi am 22.09.2008 um 16:15 Uhr

Wir haben ein paar Möbel in der Wohnung, die ziemlich scharfe Kanten, bzw. Ecken haben, meine Nichte ist öfter zu Besuch und sie ist gerade im Entdeckeralter und läuft überall herum und zieht sich hoch. Wie kann man solche Kanten "entschärfen", ohne gleich die ganze Wohnung umbauen zu müssen? Habt Ihr Tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.897 wohnen x 7.303 wohnung x 4.627 sicherheit x 2.390 moebel x 1.494 kleinkind x 434 kanten x 11

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 22. September 2008 16:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt bei Ikea- und sicher auch in Baumärkten so Schutzecken für scharfe Kanten.

Playoff
beantwortet von Playoff am 22. September 2008 16:16
2x

Mit Eckenschutz, zu erhalten bei einem schwedischen Möbelhaus oder im Baumarkt.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 22. September 2008 16:15
2x

Ja, es gibt doch diese Ecken / Kanten - Plastikschoner... IKEA, Kinderfachgeschäfte... www.walz.de usw.

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 22. September 2008 16:17

lustig, dass das Eckenschoner heißt und nicht Kinderschoner :)

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 22. September 2008 16:18

Ja, sorry... Dann so.. Ist wirklich besser ;oo))

anonym
beantwortet von Ostkurve am 26. September 2008 20:34
0x

Wo soll man nun die Grenze ziehen?

Stricknadeln in Steckdosen und verschluckte Rasierklingen sind sicher eine Nummer zu heftig.

An einer Möbelkante hat aber sicher noch kein Kind sein Leben gelassen oder bleibende Schäden davongetragen. Und je später es raus"findet", dass die Welt auch Kanten hat, desto traumatischer wird es.

Kindergärten polstern ja auch nicht alles ab.

Bei "Hochziehen" fallen mir eher herabstürzende Schubladen ein oder Küchentüren, hinter denen leckere Putzmittel warten. Ganz zu schweigen von Töpfen mit heißem Wasser.

Gucksdu da:

http://www.das-sichere-haus.de/

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. September 2008 16:45
0x
Kommentar von Ostkurve am 26. September 2008 20:36

Die Aussage "früher ging´s doch auch" ist so eine Sache. Damals gab´s dann halt ein bisschen mehr Schwund. Wer erinnert sich nicht gerne an 20.000 Verkehrstote pro Jahr? Und die durchgekommen sind, fanden alles nicht so schlimm.

Wir sehen uns dann beim U-Bahn-Surfen...

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 27. September 2008 09:42

Ein unsinniger Vergleich. U-Bahn surfen ist natürlich hochgradiger Unfug und sehr gefährlich. Hat aber nichts mit den Ecken und Kanten von Möbeln zu tun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bombe legen oder entschärfen Chart (6 Stimmen)

Dürfen die Kinder es sehen?

bildröhre entschärfen...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.