Frage von xxYinxx, 105

Scharf essen und dünner werden?

Haay, hab gehört wenn man scharf ist wird man etwas dünner und es ist außerdem gesund :) Stimmt das? Und wenn ja, was zählt dazu? Muss es den chilli sein oder gehen noch andere Lebensmittel? Danke für antworten :D

Antwort
von djkskeb139, 32

Kalt duschen, ohne Decke schlafen & doch es hilft glaub' mir...

Ja, Scharf essen hilft, ich weiß aber nicht wirklich was alles Scharf ist außer Chilli haha aber das sind auch nur minimale Kalorien.

Sonst ehm ja viel trinken, morgens viel essen, abends wenig 5 Malzahlten statt 3 (laut Wissenschaftlern).

Dann gibt es noch einige Tricks fürs Essen was den Hunger etwas stillt z.b.:
- immer in Sitzen am Tisch essen, auch wenn es nur ein Riegel ist
- vor dem Essen viel Wasser trinken
- am meisten trinkt man, wenn man Wasserflaschen immer neben sich stehen hat, wird dann automatisch mehr
- alles in mehrere kleine Stücke essen, z.b. wenn du eine Pizza isst (nicht empfehlenswert beim abnehmen haha) das du statt 4 Stücke oder 8 Stücke hast, die Pizza mit Messer und Gabel essen und halt immer nur kleine Stücke
- lange kauen

Uff ehm ich kenn' da eigentlich einige Tricks, aber ist schon etwas her... Wrnn mir nocj welche einfallen kann ich die in die Kommentare schreiben. :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 16

Grüner tee
Schwarzer tee
Cola (light)
Kafee
Chili
Pfeffer
Zimt
Sind scharf bzw koffein haltig und können(!) den Stoffwechsel anregen. Heisst nicht:
Juhu mc donalds fressen und tee trinken = bin schlank haha

Antwort
von sikas, 24

schon aber nicht wenn du meinst weiter in dich reinschaufel kannsts normal essen und Sport treiben dann nützt auch die Chilie oder Ingwer was.

LG Sikas

Antwort
von jogibaer, 31

Was neben bei noch hilft ist vermehrt auf Kohlendydrate zu verzichten. Nudel, Spagetti, Brot usw. machen dick, sofern man nicht sehr viel Sport treibt. Radfahrer welche grosse Rennen fahren, können oder müssen Unmengen von Kohlenhydraten essen, weil sie viel Energie verbrauchen.

Doch wir, die es gemächlicher angehen, viel sitzen und den Lift nehmen usw. verbrauchen viel weniger Kalorien. Kein Wunder hängt es dann an.

Scharf essen ist glaube ich nicht so effektiv und hilft kaum beim Abnehmen.

Salate, viel Gemüse essen und Wasser trinken, davon wird man schlank.

Antwort
von RexImperSenatus, 20

Scharf ist Gewöhnungssache aber - Du musst mehr Kalorien verbrennen, als Du zu dir nimmst - egal wieviel Chili du drüberhaust, sonst nimmst du nicht ab.

Antwort
von Alica04, 39

Ach das sind minimalste Kalorien die der Stoffwechsel hier mehr verbrennt, das ist eigentlich Kokolores...

Antwort
von benn1nnjamin, 14

na klar hab auch schon davon gehört, das soll funktionieren :)

Antwort
von HellaMattoni, 57

Du verbrauchst auch Kalorien, wenn du kalt duschen gehst.

Kommentar von xxYinxx ,

Haha

Kommentar von abxcf ,

Nix haha, das stimmt. Kälte hilft auch beim Abnehmen.

Kommentar von xxYinxx ,

Behaupten manche, ist aber nix dran

Kommentar von HellaMattoni ,

Dein Körper verbraucht Energie um ihn warm zu halten da du durch das kalte Wasser abkühlst. Deswegen sollte man es vermeiden im Sommer kaltes zu trinken, weil der Körper arbeitet um die Körpertemperatur zu regulieren& davon wird dir nur noch wärmer. (:

Kommentar von djkskeb139 ,

Ja das stimmt. Ich war mal in einer Magersucht Klinik, dort haben total viele eiskalt geduscht & auch immer (also auch im kalten Winter) ohne Decke geschlafen. Das liegt glaube ich an der Schutzfunktion des Körpers der versucht den Körper warm zuhalten

Kommentar von djkskeb139 ,

Oh doch glaub mir, das hilft wirklich...

Antwort
von elfentraumata, 42

Sport soll auch helfen

Kommentar von xxYinxx ,

Mach ich ja schon :D Ich will ja nur wissen was nebenbei noch hilft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community