Frage von cdeines1991, 26

Schanieren eingehackt bei Backoffentür?

Wir haben diee backofentür abgebaut und dabei sind die Schanieren eingehackt und wir kriegen die nicht mehr auf und können die Tür nicht befestigen, wie bekommen wir die schanieren wieder auf.

Antwort
von Gummibusch, 17

Am besten geht das zu zweit, diese Haken müssen natürlich so stark federbelastet sein sonst würde die Tür immer von alleine aufgehen.

Der Helfer sollte sich dabei Arbeitshandschuhe anziehen um die Gefahr des Einklemmens zu mindern, Scharniere mit Kraft weit nach unten ziehen!

Die Tür selber beim Einführen etwas nach oben ziehen hilft damit die Position der Scharniere nachher auch stimmt. 

Viel Glück, ich habe das bisher immer alleine geschafft aber es ist ein Krampf :)

Wenn Ihr die Scharniere nicht von Hand herausbekommt, hebelt sie das erste Stück mit einem grösseren Schraubenzieher heraus ;)...evt. Kratzer sieht man dort eh nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten