Frage von Cupcakelover18, 136

Schamlippen wund innere Oberschenkel auch es brennt und tut weh?

Hallo Leute ich bin 13 und bin Moslem Also ist es bei mir ein Tabu Thema sowas anzusprechen es ist so das meine hinteren Schamlippen und auch meine inneren Oberschenkel wund sind es brennt auch es sind auch kleine Pickel da ich glaube es kommt davon weil ich mich rasiert habe und es Dan gebrannt hat Dan kamen eventuell rasier Pickel und es hat gebrannt und gejuckt und kann sein das ich sie wund gekratzt habe ich trage Jz seid 1 anhalb Tage heilsalbe drauf (bepahten) oder wie das geschrieben wird aber naja es sieht sehr ich sag mal "schlimm" aus es is kein Juckreiz von innen oder so was Vllt auf Scheidenpilz hindeuten könnte aber naja ich Brauch Hilfe habt ihr vielleicht Tipps?

Danke im voraus

Antwort
von Ceres52, 73

Zum Arzt brauchst du deswegen nicht. Das ist normal vom Rasieren. Geht normal von alleine wieder weg. Bepanthen ist okay. Wenn es in 2 Tagen noch nicht besser ist, darfst auch mal eine Hydrocortisoncreme 0,5% drauf schmieren, das ist entzündungshemmend. Ganz dünn aber nur auftragen und Wenn möglich nur äußerlich. Wenn es dann nicht weg gehen sollte zum Arzt, aber so weit wirds nicht kommen.
Wie ein Vorredner schon sagte nächstes Mal in Wuchsrichtung rasieren und Rasierschaum verwenden.

Antwort
von leoll, 88

Abwarten ist wohl das einzige, was hilft. Bepanthen ist auch hilfreich, aber nur in Maßen.

Tipp für nächstes Mal: Vorher warm duschen, dann in Haarwuchsrichtung rasieren, nicht entgegen der Wuchsrichtung. Wenn du fertig bist einmal mit kaltem Wasser drüber. Das schont die Haut.

Antwort
von aprilseventh, 67

Nichts mehr drauf schmieren!!!! Geh zum Arzt, lass das angucken und lass dir dort eine Salbei verschreiben. Wenn es blöd läuft hat es sich schon böse entzündet!

Für die nächste Rasur: Nur scharfe Frische Klingen nutzen, einen passenden Rasierschaum und vorsichtig rasieren. Danach kannst du eine kühlende, beruhigende Salbei auftragen. Gibt's alles bei DM usw.

Antwort
von Chico136, 47

Geh lieber zum Arzt er soll es sich mal angucken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten