Frage von abcdefg230, 288

Schamhaare.! Was ist richtig.!.!.!.!?

Also erstmal: Es geht um Schamhaare.

Wir sind beide männlich/15 und ich schneide meine haare immer mit einer schere auf ca. 1 cm.

Mein Freund wollte sie auch schneiden. Er hatte sie noch nie geschnitten und hatte vorher einen riesen busch.Er hat sie morgens geschnitten. Abends hat er sich nackt ausgezogen um seinen Schlafanzug anzuziehen und da ust seiner Mutter aufgefallen das die haare kurz sind.

Dann hat er sich mit seinen Eltern 15 Minuten über Schamhaare unterhalten und jetzt meint er weil es seine eltern gesagt haben das man die haare solange nicht schneiden soll bis sie ausgewachsen sind. Stimmt das oder ist das kompletter Schwachsinn?

Ich mag es so lange haare nicht weil das sonst komplett ungepflegt aussieht. Was ist richtig?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonPfannkuchen, 107

Das ist völliger Schwachsinn, Punkt.

Wenn du oder dein Freund euch die Schamhaare stutzen wollt, dann steht da absolut nichts dagegen, und da hat seine Mutter auch wirklich nichts mitzuentscheiden.

Und du hast wirklich nichts zu befürchten, es ist völlig egal, ob der Busch unten schon komplett entwickelt ist oder noch dichter wird.

Ich hab meinen früher auch gestutzt, und dem Busch (oder dem ganzen Bereich) ist überhaupt nichts passiert.

Antwort
von randomhuman, 153

Jeder kann seine Behaarung so wählen, wie er will. Bei einem 15 Jahre alten Jungen haben die Eltern da weiß Gott nichts mehr zu entscheiden zumindest bei dieser Sache.

Macht es so, wie euch das gefällt und fertig.

Das mit dem solange nicht schneiden bis ausgewachsen ist übrigens Quatsch.

Kommentar von abcdefg230 ,

Mein Freund ist rin bisschen unbeholfen und muss in solchen Fragen erstmal seine eltern fragen

Kommentar von randomhuman ,

Mit 15 ist das etwas komisch aber er hat doch dich und wenn du weißt wies geht ist es doch perfekt. ;)

Antwort
von Miramar1234, 19

Die Mutter hat Ihre Ansicht,weil es um eine Geschmacksfrage geht,kann man nicht mit recht oder nicht recht antworten.Ich denke jugendliche ,weiche Haare sollte man einfach als männliches Symbol haben,allenfalls stutzen.Aber das ist auch nur meine ganz persönliche Ansicht.Jeder sollte es so machen,wie er möchte.Mit dem Partner abstimmen ist aber super.Liebe Grüße

Antwort
von newcomer, 120

die kannste so oft schneiden wie du willst, die kommen immer wieder üppig

Kommentar von abcdefg230 ,

Er meinte es würde jucken bei mir jucken die nie?!

Kommentar von newcomer ,

wenn du sie bis auf 5 mm kürzt werden sie nicht jucken

Antwort
von jillvalentinee, 141

Ich finde du solltest sie ruhig wachsen lassen, aber es ist in ordnung sie ein wenig zu kürzen. Meiner Meinung nach.

Antwort
von Muzir, 98

es gibt kein richtig und kein falsch! er kann sich entscheiden: macht er dir oder seiner mama den gefallen

Kommentar von abcdefg230 ,

mir

Kommentar von Muzir ,

dann hast du ja deine Antwort!

Antwort
von Kreidler51, 88

Da hast du Recht dass ist Schwachsinn.

Antwort
von Repwf, 77

Schwachsinn!

Antwort
von summerhammer1, 63

Du solltest sie rasieren weill das unhygienisch und ungemütlich ist

Antwort
von D3R31N3, 72

Warum sieht seine Mutter ihm beim Schlafanzuganziehen zu? o.O

Stimmt das oder ist das kompletter Schwachsinn? 

Schwachsinn.

Kommentar von abcdefg230 ,

sie war im gleichem Raum und mein Freund zeigt seiner Mutter immer offen den schwanz

Kommentar von D3R31N3 ,

Läuft bei ihm.