schamhaare entfernen, aber wie?

6 Antworten

Dann hast du sicherlich den falschen Rasierer verwendet. Die Klinge muss wirklich scharf sein, kauf dir am besten einen neuen, du kannst dich ja mal über gute Rasierer informieren. Was ich dir im Vorfeld raten möchte: Da du ja schreibst, dass du sie wachsen lassen hast, dürften sie jetzt ziemlich lang sein. Ich empfehle dir also, sie dir mit einer kleinen Schere zu kurz wie möglich abzuschneiden (Vorsicht bitte!) und dann erst anzufangen. Je länger sie sind, desto schneller verhaart der Rasierer und die Prozedur zieht sich endlos in die Länge.

Schon mal mit Enthaarungscreme probiert ???

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo janehorsefan,

nach der Rasur solltest du deinen rasierten Intimbereich mit kaltem Wasser abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert die Pickelbildung.

Du könntest es aber auch mal mit Kaltwachsstreifen probieren oder du entscheidest dich für die Anwendung von Zuckerpaste. Die kannst du auch leicht selber herstellen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden