Frage von TeriYakiG, 357

Schamhaare als 14 jähriger rasieren oder nicht?

Hey leute, ich bin 15 jahre alt und habe eine Freundin mit der ich vielleicht bald mein erstes mal haben werde, und ich wollte fragen ob ich meine schamhaare rasieren soll oder so lassen? Ich weiß das ist eine dumme frage und es ist auch ziemlich peinlich, bitte nur ernste Antworten ^^

Antwort
von FuHuFu, 165

Das solltest Du danach entscheiden, was Dir besser gefällt und wie Du Dich wohler fühlst. Wenn Du wirklich lange Schamhaare hast, reicht es vielleicht wenn Du sie mit der Schere etwas stutzt. Rasieren reizt doch sehr die Haut und es kann zu Rötungen und zu Entzündungen kommen. (kann, muss aber nicht). Im Zweifelsfall fragst Du halt Deine Freundin, ob se will, dass Du Dich unten rum rasierst

Antwort
von freezylicious, 159

Die Frage ist weder dumm, noch peinlich. 

In erster Linie solltest Du entscheiden, was für Dich am besten ist. Wenn Du dich unrasiert wohler fühlst, dann ist es halt so. Du und Deine Freundin könntet euch ja mal damit auseinandersetzen. 

Aber egal, was sie auch sagt, mach es so, dass Du Dich wohlfühlst und es Dir gut geht. Ich persönlich finde, dass man sich mit 15 Jahren weder rasieren, noch trimmen muss. 

Viel Spaß und immer schön verhüten 😛

Kommentar von TeriYakiG ,

danke für deine ehrliche Antwort, ich werde mal mit ihr reden was sie davon haltet ^^ Danke :D

Antwort
von KRYPTiiC, 140

Frag sie. Aber ansonsten würde ich rasieren damit hat eig niemand n Problem mit Haaren (vorallem jüngere) schon. Ich finde dass du natürlich auch ein "Recht" darauf hast was du machst aber ich meine was ändert es für dich wie du dich unten rasierst. Und ich finde da kann man schon auf die Wünsche des Partners eingehen.

Antwort
von Gwennydoline, 216

Das entscheidest ganz alleine du.
mach es so wie du dich am Wohlsten fühlst :)
Heutzutage ist es jedoch üblich, dass man untenrum rasiert (oder zumindestens getrimmt) ist

Kommentar von TeriYakiG ,

Ok danke :D

Antwort
von life1990, 2

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, womit du dich wohler fühlst. Wenn du dich behaart wohler fühlst, solltest du dazu stehen!

Antwort
von SLS197, 154

Naja, wenn es deiner Freundin was ausmacht, dann solltest du vielleicht schon mal ans Rasieren denken. Wenns ihr nix ausmacht kannsts ja lassen

Antwort
von djstini, 186

Rede mit deiner Freundin davor drüber was sie besser findet mehr kann ich dir auch nicht raten

Antwort
von untexme, 140

Es ist allein deine Entscheidung. Wenn du dich besser mit Haaren fühlst, dann lass sie dran!^^ 

Antwort
von easypeasylsq, 120

Ich würde es schon machen aber red mal mit ihr manche stehen drauf

Antwort
von lucy3005, 62

Rasier dich lieber😬 kommt hygienischer und angenehmer an 🙈

Kommentar von TeriYakiG ,

Ok mach ich danke ^^

Kommentar von lucy3005 ,

Bitte :)

Antwort
von bittedankegerne, 157

bloss nicht rasieren. rasierte Haare sind scharf wie nadeln und können sich in die Haut bohren und zu eingewachsenen Follikeln werden. Die jucken dann höllisch und du musst sie dann rausschneiden lassen, das ist mega peinlich und tut weh!

Kommentar von TeriYakiG ,

ok danke für die Antwort D: dann mach ich das lieber nicht ^^

Kommentar von Wischkraft1 ,

Mit 14, 15 jahren brauchst du dich weder zu trimmen noch zu rasieren. Später dann würde ich dir empfehlen zu epilieren. Haare ausreissen. Das tut nur die ersten paar Male weh und nachher ists sogar beinahe angenehm.

Vorteil: Du kriegst nie diese hässlichen Stoppeln, die dir auch die Haut aufkratzen können, die auf jeden Fall sehr wenig erotisch sind.

Dann kommen die Achselhaare dran, die Haare um den Anus, etc etc. Halt blöd beim Mann: überall kriegt er Haare, wo er nicht will, dass sie wachsen und auf dem Kopf fallen sie bald schon wieder aus.

Kommentar von bittedankegerne ,

Der Tip mit dem epilieren ist ja noch ganz gut. Stellt sich nur die Frage ob das nicht alles ein bisschen viel zu viel Mühe ist wegen den paar Haaren die meistens eh keinen stören. Und wenn sie dann mal akut im Weg sein sollten sind sie mit einem Haartrimmer auch in einer Minute weg.

Antwort
von SaschaL1980, 45

Hallo TeriYakiG,

zuerst will ich mal sagen, dass deine Frage absolut nicht dumm ist, und peinlich muss sie dir schon gleich überhaupt nicht sein!

Jetzt zu deiner Frage. Ob du dir deine Schamhaare rasierst, oder nicht, ist vollkommen dir überlassen. Es gibt da keine Norm dafür. Mit dem Sex ansich haben die Schamhaare ja sowieso nichts zu tun. Also ist es egal, ob du welche hast, oder sie rasierst.

Wenn es dir persönlich egal ist, ob du dich rasierst, oder nicht, kannst du ja auch einfach mal deine Freundin fragen, was ihr besser gefallen würde. Vielleicht nimmt sie dir die Entscheidung dann ja ab.

Ansonsten einfach mal probieren. Ist ja nicht für die Ewigkeit. Die Schamhaare wachsen ja relativ schnell nach, und dann ist alles wieder "normal".

LG Sascha

Antwort
von AriSt4r300, 31

Diggah mach keine sche..isse und rasier ab du würdest auch keine voll behaarte mumi lecken 😂😂. Rasier das ab und alles gut

Antwort
von TeriYakiG, 92

Lol sry bin erst grade 15 geworden bin es nich gewohnt 14 zu schreiben, mein fehler :D

Kommentar von Brevaz ,

Glückwunsch zum BD :)

Kommentar von TeriYakiG ,

Danke :D

Antwort
von DerDenniis, 85

Frag deine Freundin, viel Glück! :)

Kommentar von TeriYakiG ,

Ich weiß nicht wie ich sie fragen soll, das ist peinlich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community