Frage von Haschbeli, 73

Schambeinentzündung, wie lange kein Sport und Was kann ich machen, dass ich schneller wieder fit werden?

Hallöchen liebe Community, ich spiele Handball und habe jetzt leider wieder eine Schambeinentzündung, nachdem ich jetzt eine ganze Saison nach dem ersten mal ohne Probleme gespielt habe. Was kann ich jetzt außer schonen machen um schneller wieder Fit zu werden? Ibuprofenkur?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von fortuna4ever, 48

ich hatte damit auch mal rießen Probleme. letztendlich war ich über ein halbes Jahr außer gefecht. jedes mal wenn ich wieder ins training eingestiegen bin kamen die schmerzen bei größerer Belastung wieder. das was em ende bei mir geholfen hatte war eine Stoßwellentherapie. War zwar nicht ganz billig aber hat bei mir zumidnest funktioniert.

Antwort
von Planeadon, 47

Deine Schambeinentzündung rezidiviert, d.h. sie ist wiedergekommen. Das könnte bedeuten, dass du irgendeine Infektionsquelle im Körper hast, z.B. eine vereiterte Zahnwurzel. Die Infektionsquelle muss gefunden werden, sonst kann es immer wieder dazu kommen oder auch andere Stellen im Körper könnten Schaden nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community