Frage von harmony333, 95

Schamanin sagt ich habe kein Rueckgrat , ist mein Sohn deshalb entwicklungverzoegert/behindert?

Hallo.

Meine Mutter empfahl mir schon oft zu einer Schamanin zu gehen, wo sie selbst schon eine Ausbidung gemacht hat, Ich bin da etwas skeptisch. Mein Sohn, 2, hat Mikrozephalie, und ist entwicklungverzoegert, Er ist 2 und kann nicht laufen und hat noch nicht genug Rueckenmuskulatur. Die Aezte sind ratlos. Keine Ergebnisse bei Gentest etc,,,, Dann liess ich mich drauf ein und die Schamanin schickte per Fernbehandlung Energie zu meinem Sohn... Sie meinte er und ich seien nicht genug geerdet und mir fehle es an Rueckgrat,... und das soll der Grund sein, dass mein Sohn nicht richtig entwickelt ist,, ? Ich kann das nicht glauben...

Antwort
von cfritzen, 56

Im letzten Satz stimme ich dir auch voll zu - glaube es nicht. Von Funkenergieübertragung sind wir noch weit entfernt

Lasse deinen Sohn von Kinder-Fachärzten untersuchen. Da tust du bestimmt etwas Richtiges und kannst guten Gewissens sagen, dass du deinem Sohn nach dem Stand der Technik und des Wissens helfen willst.

Antwort
von suziesext04, 23

hi harmony - wenn de kein Rückgrat hättest, wärste als Mensch gar nicht am Leben. Also wer dir so n Unklaut redet, den sollteste mitn Schrubber aus deinen geistigen Universum scheuchen. Schamanin? Hier in DE? Direkt von die Schamanen Uni? Dschisas Kreist, ne aber oooch. Gehste zum Bäcker, und lässte dir von ihm n paar gefüllte Winterstiefel backen? Oder gehste, wenn de wissen willst was in Deutschland grad so passiert, zu dein Frisör und der liest dir den die neuesten Weisheiten aus sein Waschbecken raus, ey?

Wenn de n seelisches Leiden verspürst, gehste ma zu n fähigen medizinischen Psychotherapeuten, und wenn de ne körperliche Unbill vermutest bei dein Sohnemann, gehste zu n erfahrenen Kinderarzt.

Aber Schamanin? Gesundbeterin? Ferndiagnose? Ne aber oooch, also weeeste  :)

Antwort
von marylinjackson, 15

Du darfst das auch nicht glauben. Diese Schamanin nennt sich vielleicht Geistheilerin, ist aber überhaupt nicht in der Lage, irgendeine Energie zu versenden, weil es sie gar nicht gibt.

Bei der diagnostizierten Mikroencephalie sind die Nervenbahnen im Rückenmark nur sehr gering ausgebildet, so dass das Laufen nicht möglich ist.

Du hast schon einen Schwerbehindertenausweis für Dein Kind beantragt? 

Nimm möglichst viele Hilfen in Anspruch, aber nie von einer Schamanin!

Antwort
von waldfrosch64, 21

Du hast dir Hilfe erhofft und bist nun an jemanden geraten der dir jetzt ob all deinen  schweren Sorgen noch zusätzlich  die Verantwortung für die Gesundheitlichen Probleme deines Kindes aufbürdet .........Auf solche Leute solltest du am besten gar nicht hören ,denn betrachte mal wie diese Leute selbst meist ein völliges durcheinander im Leben haben . Solche selbst ernannten Knochenwerfer halten sich für den Nabel der Welt .

Im Dschungel und in animistischen Völkern mag solche schamanistische Tradition und Praxis eine Berechtigung haben in unsere Zivilisierten Welt ist es reine Anmassung und Geldmacherei.

Die Naturrwissenschaft weiss heute wie wichtig Vitamine und Mineralien Mikronährstoffe sind ...damit kann in vieler Hinsicht viel erreicht werden .

Wir sind nicht für alles verantwortlich was uns im  Leben  passiert .Und der Spruch: gesunder Geist im gesunden Körper, davon halte ich auch gar nichts .

Wichtig ist das wir lernen im Leben die Dinge anzunehmen und einen Weg finden mit den Lasten des Lebens klar zukommen, also sie irgendwie lernen die Spannungen auszuhalten . Ich persönlich fand meinen Frieden ob allem und Ruhe in Jesus Christus .

Die Welt ist nun mal so wie sie ist und es ist nicht immer nötig einen schuldigen zu finden .

Wenn dein Kind verzögerte Entwicklung aufweisst dann würde ich selbst viel eher auf eine richtige Mineralien und Vitalstoff und Vitaminversorgung achten . Wie es etwa der Mann hier lehrt .

Da wäre das Geld sicher besser investiert als bei solchen Scharlatanen :

Kommentar von marylinjackson ,

Vitamine sind zwar wichtig und notwendig, in unserer Nahrung werden sie ausreichend zugeführt. Hier aber liegen doch ganz andere Ursachen der Entwicklungsstörung vor, nämlich kein Vitaminmangel..

Kommentar von waldfrosch64 ,

Es ist mir klar  dass  diese Ursache damit nicht behoben werden kann ,sicher kann es dem Kind aber wohl nicht schaden und auch nicht der Mutter, hier, nun ab jetzt für eine gute angemessene Versorgung zu sorgen .



_____________ in unserer Nahrung werden sie ausreichend zugeführt. ________-

Da sind wir uns wohl  nicht einig :

https://www.youtube.com/watch?v=jkkk7RvmQuE

Antwort
von beangato, 29

Solche Aussagen sind einfach ..... Bödsinn.

http://o.elobot.de/artikel/mikrozephalie

Antwort
von 716167, 35

OMG... lass dich nicht veralbern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten