Scham beim Nacktduschen (Junge)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julianparkour,

ich kann dein "Problem" leider sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Mir ging es da in deinem Alter absolut nicht anders. Auch ich hatte riesige Hemmungen, mich nackt vor anderen zu zeigen.

Und da war sicherlich auch mein Penis nicht ganz unschuldig daran. Denn ich habe, wie du auch, einen ausgeprägten Blutpenis.

Du musst dich einfach nur trauen, es mal zu probieren. Ich weiß, klingt jetzt so einfach, ist es aber nicht. Aber glaub mir, du wirst es sicherlich nicht bereuen. Zumindest war es bei mir so.

Und es gibt sehr viele Männer/Jungs, die ebenfalls einen Blutpenis haben. Also, deren Penis eben im schlaffen Zustand sehr klein ist. 

Auch wirst du deswegen nicht gehänselt oder ausgelacht oder ähnliches. Sowas gibt es, wenn überhaupt, fast nur bei Jungs in deinem Alter, und ich denke mal, im Fitnessstudio gibt es davon wohl eher nicht so viele.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mich deswegen nie jemand komisch angeschaut oder gar angesprochen hat, und ich gehe regelmäßig in die Sauna bzw. zum FKK. 

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein nackter Körper ist doch nichts besonderes du solltest dich daran gewöhnen das dich andere mal nackt sehen und du sie ebenfalls. Für dich muss es normal werden auch einmal von anderen nackten Männern nackt gesehen zu werden und dazu musst du möglichst oft z.B. im Fitnessstudio nackt duschen usw. damit du dich daran gewöhnst, nackt unter nackten zu sein.

Es ist vollkommen normal nackt nach dem Training Hose zu duschen. Ungeduscht zu gehen ist unangenehm, eklig und zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein. Alle anderen des gleichen Geschlechts haben das gleiche zwischen den Beinen, da gibt es nichts  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianparkour
27.07.2016, 16:47

Ich versuch mich zu überwinden und dann daran zu gewöhnen. Einmal überwunden geht das schon :) Danke!

0

Niemand wird dich verurteilen. Keiner ist Perfekt aber jeder ist einzigartig. Stell dir vor du bist allein. Du musst niemand anschauen und dir wird schon gar niemand auf dein Stück starren, dass ist denk ich eine stille übereinkunft das niemand länger oder bewertent anguckt ausser das normale vorbeischauen weil man sonst nur mit augen zu duschen müsste. Sonst kannst du davon ausgehen das was mit dem Typ nicht stimmt. Alle sind Erwachsen also du gewöhnst dich schon dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal gibts kein wort das tuhen heißt. es gibt tun oder tue.

So.Du hörst dich für mich ziemlich schüchtern an. jeder der da duscht tut das weil er da duschen und sich waschen will und nicht um anderen jungs beim duschen zu zuschauen. deswegen solltest du auch keinen allzu großen wert beim duschen auf die meinung anderer legen. Man up! Wenn du das noch nicht kannst dann zieh halt ne boxershorts an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianparkour
27.07.2016, 13:00

Danke für die antwort und ich habe eine Rechtschreib schwäche die aber schon fast weg trainiert ist.

1

Es ist am Ende nur die eine Sekunde der Überwindung. Danach wirst du feststellen, dass alles gar nicht so schlimm ist und die wenigsten anderen Besucher des Fitnessstudios für deinen Penis interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Rat: Tritt selbstbewusster auf! Viele Penisse sind schlaff lang und steif unterentwickelt. Ich habe beim Duschen aber eher den Eindruck gewonnen, dass man teilweise weniger auf den Penis schaut und mehr auf den Po. Deshalb trage ich meine Seife immer an einer Schnur um den Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianparkour
27.07.2016, 15:40

Hahaha guter Tipp! :)

1

du brauchst ja auch nicht zu duschen, ist jaa kein muss. wenn du es trotzdem möchtest, dann muß du dir deinen inneren schweinehund übewinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der Dusche interessiert sich niemand für Deinen Körper und wie Du gebaut bist. Da kümmert sich jeder nur um seinen Körper und hält Abstand zum nächsten. Das ist ähnlich wie auf der Herrentoilette. Du brauchst Dich also wirklich nicht zu schämen.

Mit Sicherheit haben viele andere Männer, die mit Dir duschen ähnlich große Penisse. Du wirst also eigentlich nicht allein sein.

Denke daran, dass nicht alle Männer (Menschen) die gleiche Körpergröße haben. Die Gliedmaßen (Arme, Beine, Hände, Finger als Beispiel) sind ja auch nicht bei jedem gleich groß. Deshalb schämt sich ja auch keiner. Warum muss dann der Penis beim Mann immer die gleiche Größe haben? Es schämt sich ja auch niemand wegen der Größe seiner anderen Körperteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Duschen geht es doch NUR ums waschen.
Es ist vollkommen egal wer den längsten oder kürzesten hat.
Es schaut auch normalerweise keiner was und wieviel die anderen da unten haben.

also einfach mal überwinden und zur Wand drehen bzw nicht um die anderen kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wohl deinem Alter geschuldet... 

war früher beim Fußballtraining auch so. Innerhalb kürzester Zeit war es völlig normal vor allen anderen zu duschen und man hat gar nicht mehr drüber nachgedacht. 

Du musst dir einfach nur denken, dass es was ganz natürliches ist. Und alle Männer dort in der Dusche haben da unten auch nichts anderes als du. Im Normalfall schaut auch keiner dort hin, denn erstens gehört sich das einfach nicht, zweitens ist es doch auch peinlich wenn andere merken, dass du die ganze Zeit anderen auf den Penis guckst. Außerdem kennst du doch die Leute dort eh nicht. Selbst wenn du einen kleinen haben solltest, was würde das ändern? Wem sollten sie das denn schon erzählen? 

Stell dich einfach nicht so an, überwinde dich und werd erwachsen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?