Scham- und Achselhaare im Islam?

8 Antworten

ASalamu aleukum

Also es gibt ein Hadith von unserem Propheten Muhammad salalahu alei wa salam worin berichtet wird das die länge der Intimbereich( zu schneiden trimmen wie auch immer man es bezeichnen mag ) diese dürfen nicht länger sein als die  eines gerstenskorn

Es ist nichts daran verwerflich auch an solche dinge zu denken

Immer hin ist es die Sunnah des Propheten Muhammad salalahu alei wa salam

Hast du einen Beweis? Ich dachte 40 Nächte?

@hamsterwelt7777

Ich habe mich denke ich so ungefähr vor einem Jahr mich mit  diesem thema beschäftigt , dementsprechen hatte ich den Hadith im Hinterkopf liebes 😌 aber ich hab hier auch ein Buch ,die Ehe im Islam ,-> ich schau mal ob ich dazu was finden kann

Hadithe sind Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen.

Warum hat er uns die Krankheit gegeben? Warum haben die einigen mehr, die anderen weniger? Warum bekommen einige eine Glatze? Warum steht dir Ampel dort, wo sie steht? Warum wird so eine leichte Sache zur Wissenschaft? Warum ist alles, was lecker ist oft mehr als ungesund und das "ekelhafte" sehr gesund?

Was hat all das mit der konkreten Frage zu tun?

@earnest

Warum fragt ihr euren Allah nicht selbst, oder kann der keine Antwort geben? :D

@earnest

Verstehst du es wirklich nicht? Ohne die Krankheiten wüssten wir nicht, was Gesundheit bedeutet. Warum gibt es die Vorhaut? Warum die Beschneidung? Warum an den zweifeln, der alles erschaffen hat? Achselhaare kommen immer wieder und deine Aufgabe ist es diede zu entfernen. Niemand wird sagen "es ist schön Achselhaare zu haben", besonders im Sommer nicht aber nimm doch das Geschenk an und entfern diese. Es ist so einfach, bringt Vorteile und trotzdem will man daraus Wissenschaft machen. Hast du dir angeschsut, was die Wissenschaft dazu sagt? Natürlich nicht :D

@muhamedba

Warum sollte man ein angenommenes Geschenk denn wieder entfernen?

Tja, warum gibt es die Vorhaut? Mein Vorschlag: zum Schutz der empfindlichen Eichel.

Deine Ausführungen finde ich zusammenhangslos, wirr und unlogisch.

@earnest

Du hast krine Chance. Du bist kein Moslem, kennst dich nicht aus aber schreibst so, als wäre dein Lebensinhalt der Islam. So etwas nicht zu verstehen bzw. es falsch zu verstehen sagt eigentlivh schon alles über dich aus.

@muhamedba

Du merkst wohl gar nicht wie überheblich und unverschämt deine Aussage hier ist.

Wer den Islam nicht so versteht, wie du und deine Gläubigen, es angeblich >falsch versteht< der ist deiner Meinung nach falsch und hat die Fr.... zu halten.Was bildest du dir ein.

Mathematik ist richtig oder falsch, das kann man aber vlt falsch verstehen, aber nicht eine fragwürdige Religion, die man glauben kann oder auch nicht, wo es nichts zu beweisen gibt, sondern nur Behauptungen.

Solche Leute verlangen dann auch noch den Respekt von Andersgläubigen. Wo ist denn euer Respekt vor >Ungläubigen< und euer Respekt vor Frauen, besonders wenn diese auch noch dazu >ungläubig< sind?

Sag doch mal, was euer Koran alles über >ungläubige Frauen< schreibt!

Danach können wir uns nochmal über gegenseitigen Respekt unterhalten.

@muhamedba

Muhamedba: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Und Niveau ist Glückssache. Dir war hier offenbar kein Glück beschert.

Du darfst nicht vergessen, unter welchen Umständen der Islam entstanden ist. Die hygienischen Verhältnisse in einem Beduinenzelt sind andere als in einem Raum mit Parkettboden, von dem man ohne Probleme essen kann.

Wer sich täglich duscht / badet braucht sich die Scham- und Achselhaare nicht aus hygienischen Gründen zu entfernen. Wenn manche Menschen das fordern, ist es also eher ein Zeichen, dass sie primitivste mitteleuropäische Standards der persönlichen Hygiene nicht einhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Ich teile deine Frage - Warum sollte Gott/Allah den Menschen mit einer Scham- und Achselbehaarung geschaffen haben, wenn er sie an uns gar nicht haben mag? - Der Mensch wäre dann ja gewissermaßen ein Produkt mit Konstruktionsfehlern. Und das von einem allwissenden Gott?

Nein, wenn es Gott gibt, dann kommen solche Regeln nicht von ihm, sondern sind allein in den unvollkommenen Gehirnen seiner Schöpfung entstanden.

Und was bestätigen uns diese Fehler an unserem Körper? Richtig, sie bestätigen uns die Evolution.

@hamsterwelt7777

Du willst es nicht verstehen, du möchtest gar nicht diskutieren sondern bei deiner Meinung bleiben.

Merkst du eigentlich nicht wie indoktriniert du bist, ich finde das voll erschreckend. Es würde mich echt interessieren, wer dir das alles beigebracht hat?

@Dianaartem

Ich bewundere deine interpretatorischen Fähigkeiten, Dianaartem.

@Belruh

Und was bestätigen uns diese Fehler an unserem Körper?

Wenn du Scham- und Achselbehaarung für Fehler hältst, dann bist du nicht auf der Höhe der biologischen Erkenntnisse. In deinem Sinne sollte die Evolution dann aber noch viel schneller voranschreiten, denn wir sind dann ja alle "Unvollendete".

Naja da merkt man, dass du nicht viel Ahnung von Islam hast. Die Erde ist eine Prüfung. Es ist sehr leicht erklärt. Allah hat uns Menschen mit Schamhaare und Achselhaare erschaffen, weil damit er sieht, ob wir seine Regel einhalten. Allah könnte natürlich alles was haram ist einfach nicht machen aber die Prüfung soll ja schließlich schwer sein und darum gibt es sowas. Allah weiss es am besten

Es macht mich froh , dass solche Auflagen in der Bibel nicht vermerkt sind !

Wie kann man mit all diesen Nebensächlichkeiten entspannt leben ?

Geht es nur um "richtig oder falsch - Hölle oder Himmel"  beim Tagesablauf ?

Ich lebe entspannt,weil ich weiss dass ich für gute Taten belohnt werde.

@hamsterwelt7777

In meinem Persöhnlicheb Tagesablauf geht es um ''Allah sieht dich in allem was du tust'' Also.. ich kann nur wiederholen, Ich bin erst 14 und habe meine Religion NOCH nicht studiert. Ich möchte nichts falsches sagen! Es wäre gut mit jemandem zu diskutieren, der unsere Religion sehr gut kennt.

@hamsterwelt7777

Da tragen Achselhaare "ab oder nicht ab" zu bei ?

Ist es nicht einschüchternd , mit dieser Unsicherheit zu leben ?

@frischling15

Erstens welche Unsicherheit?

Zweitens, es ist oft so dass viele Menschen den 'einfacheren' Weg gehen oder vor den 'Regeln' im Islam abschrecken, aber wenn man wirklich an Allah glaubt dann ist das garnicht schwer. Man macht es aus großer Liebe und dankbarkeit.. Der 'leichteste' Weg ist nicht immer der beste.

@hamsterwelt7777

Ja ich denke auch über Achselhaare ab oder dran nach, aber eher gesagt über warum sind sind sie da wenn sie ab müssen? Ich find es ja besser ohne.. Ich tue halt soviel wie möglich um am Ende belohnt zu werden.

@hamsterwelt7777

Nun , welchen Grund hättest Du sonst , hier um Meinungen zu fragen ?  Ist dies nicht vertane Zeit für eine Gläubige ?

@hamsterwelt7777

Wie kann man so überheblich und arrogant sein zu glauben, dass man für seine Taten belohnt wird und die sündigen Anderen, die etwas anderes glauben, die kommen in die Hölle?

Jede kleine Sekte behauptet, ihre Anhänger werden später belohnt und die anderen bestraft.

Das ist voll Kindergarten :D

Du wirst genauso wenig belohnt wie jede/r Andere, aber glaub ruhig weiter an Märchen.

@hamsterwelt7777

Nun , alle Deine vorherigen Fragen , sind eher sehr weltlicher Natur , und unterscheiden sich gravierend zu Deinen heutigen Antworten ...

@hamsterwelt7777

Woher diese plötzliche Erkenntnis ? Deine vorherigen Fragen und Antworten sind völlig anderen Inhalts , und von erstaunlich anderer Gesinnung ..?