Frage von Terminator587, 54

Schaltwippen Corvette c7?

Hallo

In dem YouTube Video von grip (die Bentley challenge) sieht man sehr deutlich schaltwippem am Lenkrad der c7. Haben die eine funktiom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 35

solche wippen machen ja eh nur sinn wenn man auf ner rennstrecke ist und die hände nicht vom lenkrad nehmen kann/will. ansonsten würde eh jeder den schaltknüppel benutzen. sehe aber keinen grund warum nicht beides möglich sein sollte. möglicherweise muss man dazu aber erst einen bestimmten modus aktivieren. nicht selten haben diese autos ja einen "track mode" oder ähnliches, wo dann auch die abstimmung härter ist.

Antwort
von Ratatouille98, 24

Über die Schaltwippen wird die automatische Zwischengas-Funktion (Rev. match.) aktiviert. 

Antwort
von DJFlashD, 43

Ja damit schaltet man...captain obvius

Kommentar von Terminator587 ,

doof nur nur das Corvette handgeschaltet wird und wie in dem Video zu sehen nicht am Lenkrad sondern am Schaltknüppel Captain obvius

Kommentar von DJFlashD ,

ja wozu um himmels willen sollen sie denn sonst da sein? vlt kann man mit beidem schalten ..wenn die handschaltung sequenziell ist. anders kann ich es mir nicht erklären, schaltwippen sind schließlich zum schalten da... vlt ist es auch nur ein vorführfahrzeug wo eben verschiedenste Teile verbaut wurden um alle ausstattungen vom design her zu vertreten, was allerdings meiner meinung nach auch humbug wäre

Kommentar von implying ,

obvious*

Kommentar von DJFlashD ,

stimmt, sorry, hab meinen kommentar nicht auf rechtschreibfehler überprüft