Schaltwippen Audi A3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechne mal mit 10,000-15,000 Euro den Du hast nicht das Getriebe dafür , für diese Kinderspielerei was nur mit DSG geht sonst mit keinen anderen Getriebe auf Grund das die Gänge dann bein einlegen schon den nächsten auch eingelegt wird aber mit der zweiten Kupplung noch getrennt bleibt so lange bis entweder man umschaltet oder die Drehzahl ausreicht um zu wechseln ,

Und DSG sind ein ganz großer Schrott  den wen das hinüber ist ist auch der Wagen Schrott weil sich Tausch und Reparatur nicht mehr lohnt es übersteigt den Wert schon nach 4-5 Jahren des Autos egal wie teuer die Kiste war  

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das mittels zweier Teilgetriebe einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Die Getriebesteuerung wählt die Gänge selbsttätig oder nach Fahrerwunsch (Schaltwippen/Wählhebel) im Rahmen der zugelassenen Drehzahlbereiche.

Doppelkupplungsgetriebe des Volkswagen-Konzerns waren in einigen Ländern der Welt Gegenstand von Rückrufaktionen wegen technischer Probleme. So wurden im Jahr 2009 in den USA 13.500 Fahrzeuge mit DSG wegen Problemen in die Werkstätten zurückgerufen.

2013 musste Volkswagen in China etwa 384.000 Fahrzeuge zurückrufen, da es zu Problemen mit Doppelkupplungsgetrieben gekommen war. Nach Volkswagen-Angaben stehen diese Probleme in Verbindung mit extremen Witterungsbedingungen (Hitze und Kälte) und hohem Verkehrsaufkommen (Stop-and-Go-Verkehr).

In Japan wurden 2013 etwa 91.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

Im November 2013 rief der Volkswagen-Konzern weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge mit trockenlaufendem -Doppelkupplungsgetriebe zurück, 257.000 davon in Deutschland. Betroffen sind die Marken von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

In Schweden wurde 2012 der Verkauf von Taxen vom Typ VW Passat mit DSG eingestellt, da es wiederholt zu Problemen im Taxibetrieb gekommen war.

So Wiki 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Dich teurer kommen, als wenn Du gleich einen A3 MIT Schaltwippen kaufst. Und da Du die Karre ja noch nicht gekauft hast, verstehe ich die Frage, bzw. weshalb Du Dir diesen Umbau antun willst, nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann man machen. Müsstest du aber in einer Fachwerkstatt machen lassen, da der Airbag raus muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird teuer... Da werden 1000 Euro nicht reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung