Frage von Numinos2, 58

Schaltungshorror 1&1, was tun?

Also, meine Wut lässt sich gerade nicht beschreiben. Es ist das aller letzte mal das ich etwas bei 1&1 bestelle, mein neues Hobby wird sein schlechte Bewertungen für 1&1 abzugeben.

Folgendes:

Heute am 18.07 sollte das Internet geschaltet werden. Zuvor habe ich am 02.07 einen Surfstick mit 10 GB Volumen bekommen, den habe ich bereits am 10.07 aufgebraucht. Der Hammer kommt aber jetzt:

Ich sollte zwischen 12:00 Uhr - 17:00 Uhr da sein, habe extra Überstunden gemacht um an diesem Tag früher frei zu bekommen. Nun war es 17:40 Uhr. Es kommt eine E-Mail in der steht das der Servicemitarbeiter mein Haus nicht gefunden hat. Ab diesem Punkt bin ich ausgeflippt. Ich kann nicht verstehen wie man ein 150m langes, 4 Stöckiges Haus auf einer Hauptstraße nicht finden kann. Dann habe ich bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir aller ernstes das der nächste Termin auf dem 29.07 datiert ist. So, was nun? Ich habe keinen Internetanschluss und 1&1 hat einen Vertragsbruch begannen.

Was soll ich machen/unternehmen?

Welche Möglichkeiten habe ich?

Habt ihr so etwas auch durchmachen müssen?

Gibt es bessere Anbieter? Wenn ja, welche?

Antwort
von benadar, 37

Du steckst in der ganz normalen Servicehölle Deutschlands fest. Der Techniker war übrigens von der Telekom und für einen Telekomiker ist das eine übliche Verhaltensweise. Wobei er es wahrscheinlich einfach vom Termin her nicht geschafft hat und dann irgendwas sagen musste. Ich weiss, wieviele Termine die täglich aufgebrummt bekommen, das ist nie zu schaffen.
29.07. ist ein toller Termin, früher hat das Monate gedauert.

Lies mal das, ab da kannst Du selber suchen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bussgeld-gegen-Telefon-Anbieter-verhaengt-article1...

Wenigstens kannst Du damit drohen und weiteres Volumen für das UMTS verlangen.

Egal, welchen Anbieter du wählst, die Telekom hast immer noch das Monopol und behindert nachweislich auch die Konkurrenz. Hättest Du einen Vertrag mit denen, wärst Du schon geholfen worden.

Antwort
von klugshicer, 36

Na ja ich vermute eher dass der Techniker pünktlich Feierabend machen wollte und deshalb hat er einfach "Adresse nicht gefunden" in sein Protokoll geschrieben (machen die Fahrer von Hermes genauso).

Machen kannst Du du nichts aber ich würde mich an den Kundendienst wenden und als Endschädigung eine Gutschrift verlangen.

Aus dem Vertrag kommst Du auch nicht so einfach wegen nicht Erfüllung seitens 1&1 heraus - da würde ich den Vertrag erst mal von einem Anwalt prüfen lassen, bevor du zu einem anderen Anbieter gehst.

Nach dem ich inzwischen einige üble Geschichten von anderen Anbietern gelesen habe, würde ich dir die deutsche Telekom empfehlen.

Kommentar von benadar ,

Ist leider genau so. Wenn mich ein Kunde fragt, schicke ich ihn zur Telekom. Zwar etwas teurer aber deren Service ist mit den Jahren wesentlich besser geworden. Ganz weit unten kommt Kabel Deutschland, Finger weg.

In dem ganzen Chaos ist 1&1 allerdings noch einer der besseren Anbieter. Glaube nicht, dass ein anderer Anbieter das besser gemacht hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten