gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schaltung mit NANs-Gliedern??

gefragt von lailachen am 04.11.2009 um 17:05 Uhr

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe....wie baue ich aus der Schaltung bc (negiert) unf a(negiert), danach noch einmal alles negiert, eine schaltung mit nand-gliedern auf???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.950 Technik x 28.815 Schule x 23.161 Informatik x 930

anonym
beantwortet von blubb768 am 4. November 2009 17:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meinst du b, c sind UND verknüpft der Ausgang ist negiert und geht auf den Eingang von einem UND glied das noch einen Eingang a hat der auch negiert ist

anonym
beantwortet von blubb768 am 4. November 2009 17:12
0x

Nimm dir die Wahrheitstabelle und spiel es durch http://de.wikibooks.org/wiki/DigitaleSchaltungstechnik/NAND

anonym
beantwortet von blubb768 am 4. November 2009 17:07
0x

da passt was nicht B und C Negiert und A negiert und der Ausgang (Von was )ist auch negiert Etwas genauer Bitte dann kann ich vieleicht helfen

Kommentar von lailachen am 4. November 2009 17:26

Also wir hatten eine Wahrheitstabelle und haben daraus die DNF ermittelt (vereinfacht: BC und A) danach haben wir die gleichung so umgeformt, dass sie nur noch aus NAND-gliedern besteht und sollen daraus jetzt eine schaltung mit NAND-gliedern bauen.

Kommentar von blubb768 am 4. November 2009 17:37

ihr hab aus der DNF(?)Definition ermittelt. wenn man das macht kommt man zu einen einzigen Baustein, und das ist das Nand Glied. Was sind die Eingäng? a, b, c und Ausgang ist A

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.