Frage von ShondodGagdan, 22

Schaltplan, kann mir jemand helfen?

Ich muss ein Projekt im NWT Unterricht machen, und weiß nicht wie ich den Schaltplan machen muss/soll. Ich muss die Funktion von einem Abstandsmelder bei Autos nachstellen. Mir stehen LDRs , eine LED , ein Potenziometer, ein Kondensator, und Operationsverstärker und halt die ganzen Widerstände zur Verfügung.. Könnte mir jemand helfen, diesen Schaltplan zu erstellen? Wäre unendlich dankbar..

Antwort
von atoemlein, 17

Das ist nicht ganz einfach. Das ist also ein Elektronikprojekt? Welches Vorwissen hast du? Besteht bereits eine Grundschaltung, die du nur noch optimieren oder ausbauen musst? Wie sind die funktionellen Anforderungen das Abstandmessers? Für welchen Distanzbereich ist er gedacht? Was muss der Abstandsmelder ausgeben? Einen Wert, der ungefähr proportional zum Abstand ist, oder einfach einen Alarm, falls man einen bestimmten Abstand unterschreitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community