Frage von HardPro, 47

Schaltplan für HD 6990 c52 Chip explodiert?

Hallo vor ca 10 Minuten gabs einen lauten knall der Chip mit der Bezeichnung C52 auf meiner Radeon HD 6990 ist "explodiert".

hat jmd einen schalt/Platinen plan oder weiß, welche aufgabe der chip hat?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 22

Einen neuen Kondensator einlöten. Als Wert einen der Nachbarkondensatoren nehmen und hoffen, dass nicht noch mehr defekt ist. :)

Die schwarzen Uxxx rechts daneben sind wahrscheinlich Spannungsregler.

Antwort
von treppensteiger, 26

C52x ist ein Kondensator, der gleiche wie C547. (C steht für Kondensator)

Ist ja deutlich zu sehen, der 8-fach identische Aufbau.