Frage von walecker, 113

Schaltplan für Geschirrspülmaschine Miele G 1021i gesucht? beim Kurzprogramm 12 min.pumpt diese nicht ab Pumpe bereits gereinigt und Ventil

war beim ersten Fehler auch am Programmende das sie nicht abpumpt

zur Kontrolle habe deshalb Kurzprogramm gewählt und wird am ende auch nicht abgepumpt vielleicht müßte ich ein Hauptprogramm mal wählen um sicher zu gehen das es wieder am ende ist über Notschalter unten geht die pumpe Schaltplan per Pdf  nicht möglich

Antwort
von HobbyTfz, 113

Hallo walecker

Der Schaltplan sitzt normalerweise im Bereich der Elektronik, er wird dir aber nichts nützen. Wenn die Maschine bei allen anderen Programmen abpumpt dann liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit in der Steuerung

Gruß HobbyTfz

Kommentar von wolfram0815 ,

1.) Der Schaltplan sitzt nicht im Bereich Elektronik, bzw. er wird sicher nicht von Miele mitgeliefert. 2.) Die Steuerung beinhaltet (die) Elektronik. Bevor man so eine Maschine zerlegt und den Fehler sucht, bzw. auch  noch repariert sollte man von der Materie ein wenig verstehen. Vor allem wegen der eigenen Sicherheit! Und kaputt reparieren geht immer!

Kommentar von HobbyTfz ,

In Miele-Geräten ist immer ein Schaltplan und bei Spülmaschinen ist er meistens im Bereich der Elektronik oder hinter der Montageklappe

Kommentar von walecker ,

etwas von der Materie verstehe ich schon aber wenn wen man einen Stromlaufplan hat kann man den Fehler besser suchen und nicht so aufs gradewohl !!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community