Frage von Pyrox2000, 42

Schaltplan für Frontblitzer gesucht?

Ich suche einen Schaltplan für Frontblitzer. Es geht mir dabei nicht um die Menge der Led etc. sonden um die Blinkfolge, die sollte so wie in dem Video sein unzwar so wie die Erste ab Sekunde 18 bis Sekunde 22. Ich würde gerne Powerled nutzen. Mein Problem ist halt ,das ich keinen Schaltplan habe und nicht weiß welche Teile ich brauche. und ich würde es gerne über batterie oder zigarettenanzünder betreiben

hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=sv8hrgsQDwI

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Borgler94, 34

am einfachsten löst du dass mit einem Arduino (einfach mal googln), das Programm dafür kann ich dir gerne schreiben und dann brauchst du noch zwei Transistoren und Elektronik Grundausrüstung (Lötkolben,...)

alternativ dazu gehts ohne programmieren mit 3 555 Timer, einigen Transistoren (glaube 3 braucht man) und ebenfalls Grundausrüstung

Kommentar von Pyrox2000 ,

hast du vielleicht die Möglichkeit mir da einen Schaltplan zu schicken ohne Programmierung? 

Kommentar von Borgler94 ,

bei youtube hab ich unter den 555 timern mal so ein video gesehn.. ich schau mal ob ich das wieder finde.. selber bin ich mir nicht sicher ob ich den hinbekomme... bin kein experte bei sowas ^^

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 11

ich kann hell sehen... und zwar sehe ich deine nächsten 3 fragen schon mal vorraus:

woher krieg ich einen neuen führerschein?

in welchem Knast gibts WLAN?

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten