Frage von BlorerGamesDE, 15

Schaltplan für eine Maschiene die mithilfe Wind Strom erzeugt gesucht?

wie man in der frage schon erkennen kann, suche ich nach einen Bauplan für eine Maschiene die aus Wind (zb auf einem Segelboot) strom machen kann.

Als Windrad will ich ein einfacher PC Lüfter benutzen (oder mehrere damit ich mehr strom daraus gewinnen kann) , am ende sollte die maschiene dann strom aus dem Wind machen so dass ich mein Handy daran aufladen kann. (Eine Handy Ladung fasst ca. 3500 mAh).

Es währe cool wenn mir jemand einen Bauplan mit den einzelnen teilen was ich darüf brauche als antwort schreiben oder ein bild anhängen könnte ! :)

Vielen Dank im Vorraus, BlorerGamesDE

Antwort
von mojo47, 9

du musst einen generator bauen. mit nem pc lüfter ist das leider nicht getan. du brauchst ne menge dauermagneten und spulen dafür. im einzelnen ist es mehr als schwierig das hier zu erklären, solltest mal googlen wie ein generator funktioniert und wie man einen selber bauen kann. je nachdem wie du das machst kannst du im anschluss die eine oder andere schaltung gebrauchen.

wichtig ist, dass du alles ausrechnen kannst und dich nicht außversehen umbringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten