Also will bei meinem roller nen led streifen ans heck montieren mit nem schalter
Stimmt der Schaltkreis (bsp.!)
1Batterie, Kippschalter, LED Stange
Die Kabeln (+ u - Pol) an die Battiere klemmen, Das +Pol and den Kippschalter klemmen und mit einem Kabel (+) den Kippschalter verlängern (vom schalter weggehend) dann wäre der schalter angeschlossen oder?^^, danach nurnoch mit dem + und - pol an die LED stange klemmen und fertig oder?
Hallo ! Ja das ist richtig, habe dir mal ne Grafik eingefügt... nicht toll aber erfüllt genau den Zweck der Sache !
Schau auf die Grafik !!!
Bild/er:

ich muss mal meinen onkel fragen !!! der ist electrikler !!!
ich würde mit dem - pol von der led-stange wieder zur batterie gehn, sonst ist dein stromkreis nicht geschlossen
das was mir wichtig is is das mit dem kippschalter
Der hat ja so 2 wegstehende dinger (ka wie man das jz nennt^^) an eines geht das + kabel und dan das andere geht das + kabel weiter zur led stange?
ps schnelle antworten :o
EDIT: Ja ne das - Pol geht von der Batterie direkt zur led stange :D

Voll cool, ist richtig so.
Mach das Ding bloss nicht während der Fahrt an. Wegen Betriebserlaubnis, TÜV usw.

Wenn es nicht funkt, dann solltest du die Pole umdrehen, denn LEDs sind Dioden und lassen den Strom in Theorie nur in eine Richtung durchfließen.
War bei der polizei (österreich^^) die sagten vorne NUR Weiß oder Gelb hinten nur ROT oder Orange Mach ein rotes led licht hinten weißes gebe ich zusätzlich zum licht dazu^^ und dan ne UBB in blau is nicht erlaubt aber egal strafe is nicht soo shclimm vorallem oben sein darf es ja aufgedreht sein nicht und da hab ich ja n schalter für^^,kann ja sagen die unterbodenbeleuchtung is für privatgelände ..^^
Ja genau so meine ich das wie auf der grafik :D Muhaha da kan ich doch noch nen einfachen schaltkreis machen xD Berufsschule lohnt sich :p (obwohl ich kein elektriker bin sonder gas was heizungs installateur xD)
Ja denn... bidde !!!