Frage von dreshr, 23

Schaltjahr, mehr in der beschreibung?

Ein jahr hat ja 365.24 tage deshalb gibt es alle 4 jahre ein schaltjahr das heisst aber das geht nich genau auf weil es pro jahr nicht 6 zusätzliche stunden sonder nur 5:50h stunden und irgendwann wird das ja auch 24h sein wird es dann irgendwann ein jahr geben mit nur 364 oder 366 tagen?

Antwort
von Stefffan7, 15

In jedem Jahrhundertwechsel (1900, 1500) fällt das Schaltjahr aus falls da eines wäre außer es ist durch 4 Teilbar (2000, 1600).

Kommentar von dreshr ,

Und dann gleicht sich das auf 0 aus? 

Bleibt da nicht auch noch ein kleiner rest der sich irgendwann in einen ganzen tag verwandelt

Kommentar von Stefffan7 ,

Ka im Internet kriegst du das sicher irgendwo vorgerechnet.

Antwort
von AskiMenzil25, 16

Leb doch einfach statt dir gedanken ueber sowas zu macheb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten