Frage von Natron123, 23

Schaltgriff schaltet zu oft, 8x anstatt 3x?

Ich besitze ein Fahrrad, an dem SRAM MRX Schaltgriffe montiert sind. Der rechte Griff funktioniert mittlerweile wunderbar. Bei dem linken gibt es allerdings Probleme. Dieser ist von 1-3 beschriftet und da mein Rad nur 3 Zahnräder hat, sollte der Griff auch nur 3x einrasten. Allerdings kann man mit dem Griff 8x schalten, sodass auch der angebrachte Pfeil sich zwischen den Zahlen befindet. Ist das normal, ist die Schaltung abgenutzt oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler? Der linke Schaltgriff produziert auf Grund der mehreren Schaltungen auch das Problem, dass der Umwerfer nicht exakt die Kette greift, weil dieser nur in kleinen Abständen voran geschoben wird. Das hat zur Folge, dass sich die Kette auch gern mal zwischen den Zahnräder verfängt.

Ich hoffe, dass mir einige Radfahrprofis helfen können. :)

Antwort
von Hasibert, 19

 Es gibt von diesem Drehgriff zwei Varianten, nämlich Micro und Index. Du hast den mit Microrasterung.

http://www.hibike.de/sram-mrx-comp-twist-shifter-shimano-kompatibel-schwarz-pb69...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community