Frage von Kugelwunder85, 80

Schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei kaltem Lenkrad ein oder gibt's dafür ein Schalter?

Ich bekomme mein neues Auto erst nächste Woche. Deshalb kann ich nicht nachschauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derich89, 48

normalerweise gibts nen Schalter, so wie bei einer Sitzheizung auch. Welches Auto ist es denn?

Kommentar von Kugelwunder85 ,

Opel Meriva B 1,6CDTI

Antwort
von Griesuh, 38

Schalter, der befindet sich gut versteckt im Armaturenbrett.

Hast du keine Bedienungsanleitung mehr? Und bist du sicher, dass dein fahrzeugmodell dies auch hat?

Denn die Lenkradheizung ist meist nur ab der oberen Mittelklasse eingebaut. Und dann noch evtl. als Extra zuwählbar.

Kommentar von Kugelwunder85 ,

Ich bekomme das Auto erst nächste Woche, deshalb habe ich nicht die Möglichkeit den Schalter zu suchen oder ins Handbuch zu gucken. Ich bin mir sicher, dass der das hat. Steht auch in der Ausschreibung. Wurde als Sonderausstattung hinzu gewählt.

Kommentar von Griesuh ,

Habe eben mal kurz nachgeschaut. Eine Lenkradheizung konnte ich nicht entdecken.

Kommentar von wikinger66 ,

Ist Intregiert in der Sonderausstattung "Winterpaket"!!

Kommentar von Kugelwunder85 ,

Na siehste. Opel ist wieder im Kommen. Der Meriva nähert sich dem Touran (siehe Testberichte). 😉

Antwort
von Hancook2102, 43

Schalter

Antwort
von TTurbo, 18

Schalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten