Es ist nur an, wenn ich unterwegs bin und das auch selten, ich vergesse es immer anzustellen.
Komische Umfrage.
Damit meine ich die Antwortmöglichkeit auf die Frage.
Hätte da eher ein ja/nein/hab keins erwartet.
Begründung sollte jeder selber schreiben wenn gewünscht. Mit 7 Begründungen deckt man nicht das ganze Leben ab :D
Wenigstens eine Mehrfachauswahl wäre schön gewesen. Bei mir trifft hier allein orange,grün und rot zu.
JoGerman am 23. Dezember 2008 10:52 Warum hast du dir dann überhaupt eins angeschafft?
Zum telefonieren. Aber nicht das ich der Sklave der Bereitschaft bin. Oft eher für den Notfall oder geschäftlich.
Wie gesagt bei mir trifft mehr als ein Fall ein. Die 7 Fälle decken nicht alles ab.

Immer, wenn ich zuhause bin.

Oder bei längeren Auto- und Zugfahrten, weil durch ständige Einwahl in das Netz sehr viel Akkuleistung baden geht.
JoGerman am 23. Dezember 2008 10:44 Ich fahre jedes WE 600 km und habe das noch nicht festgestellt.

Ist durchgehend an, aber abends bewusst nicht neben dem Bett.
JoGerman am 23. Dezember 2008 10:45 Genauso mache ich es auch.

Man weiss ja nie wer anruft
Bei der Arbeit nicht erlaubt. Ich bin dort aber über eMail jederzeit erreichbar.

Außer in Kliniken etc.
Würds aber gelegentlich mal ausschalten...meins war gestern aus, seit nem jahr oder so das erste mal wieder, und wie war dann noch gleich die PIN??

Und auf Terminen, im Krankenhaus, usw.
Nee, niemals! ;-)

Weil ich meine Pinnummer nicht auswendig weiss. Schlimm, ich weiss : - )
JoGerman am 2. Januar 2009 16:42 Hoffentlich wird der Akku nicht mal aus Versehen leer. ;-)
na ja und meistens gehts von alleine aus weil der akku leer ist oder ich habs garnich erst dabei (in der schule zb) =D im moment weiß ich nichmal wo es ist ^^
JoGerman am 23. Dezember 2008 10:54 Dann rufe es an. Da wo es klingelt, liegt es (falls der Akku nicht leer ist) ;-)

Im Urlaub wird es ausgemacht. Sonst ist es immer an.

......zu gegebenen Anlässen, sonst ist es immer an.

Nachts bleibt esim Büro, wenn ich es sonst nicht gebrauchen kann, Z.B. im Restaurant bleibt es im Auto
Dann war wohl die Anschaffung umsonst.
Ich benötige es nicht, um immer erreichbar zu sein, sondern im Notfall mal telefonieren zu können, ergo, ist die Anschaffung nicht umsonst.
So mache ich es auch, ich muss nicht ständig erreichbar sein und es gibt auch noch e-mail, fax, anrufbeanntworter und mailbox. ich bin mir sicher man erreicht mich auch wenn ich das handy mal aushabe. und wenn ich eben erst nach ein paar srunden zurückrufe!