Frage von LuckyLuck3, 61

Schalterpanel für PC und Co.?

Hallo Community,
Ich bin gerade dabei mir ein Schalterpanel zu bauen ... Nun gut ... Der erste Kippschalter (230V/5A) soll zum PC anschalten sein (Stand PC) ...
Es ist ja ein Schalter am PC um ihn anzuschalten..(ist ja klar ;)) jedoch ,geht es das Gehäuse aufzumachen den Schalter zu demontieren und danach die Kabel verlängern und den anderen Schalter anzumontieren oder sind das mehr Kabel als für Kippschalter benötigt....
Würd mich freuen wenn mir mal jemand ne gute Anleitung gibt und sagt wie es funktionieren würde ;) Danke im Vorraus

Antwort
von nematode, 53

Nimm doch einfach so eine Steckdosenleiste mit Master/Slave-Funktion. Der PC kommt in die Dose "Master". Wenn der PC eingeschaltet wird, erkennt Master, dass Strom fließt und schaltet alles andere an.

Einfacher geht´s nicht.

Kommentar von LuckyLuck3 ,

Es soll ja nicht sein das alles mit einmal an geht es geht mir um ein Schalterpanel

Antwort
von Sparkobbable, 61

Und der nächste schalter?

Kommentar von LuckyLuck3 ,

Na da kommt dann noch eine LED Band als Hintergrund Beleuchtung dann der nächste zum Boxen anschalten usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community