Schaltermitarbeiter bei Finanzdienstleister (Keine Bank!) Gehalt?!?!

2 Antworten

Also eine ungelernte Schalterkraft in der Bank verdient ca. 2.000€ netto.

Wahrscheinlich wird sich dein Gehalt aus einer Mischung von Provision und Festgehalt zusammensetzen, wenn du auch Verträge vermittelst/ berätst. Es gibt einfach zu vermittelnde Verträge und eher schwierige. Während eine Kreditkarte eher einfach ist, sind Versicherungsprodukte oder Geldanlagen eher schwierig. Bausparverträge sind auch noch relativ einfach. Da würde ich mir dann mal ein Beispiel für zu erwartende Provisionen geben lassen, damit du weißt, was dich erwartet. Aber gehe nicht zu positiv ran. Wenn du jeden Tag eine Kreditkarte verkaufst, ist das schon richtig gut! Aber mit mehr würde ich nicht rechnen. Egal wieviele Kunden dort reinkommen...

Hallo Ohlig,

meinst du mit ungelernt keine ausbildung oder einfach andere branche ? ohne ausbildung ne arbeitplatz in der bank zu bekommen ist doch fast unmöglich :)

versicherungen sind es keine aber prepaid kreditkarten die du erwähnt hast gibt es noch im angebot zu den geldtransfers.

provision gibt es glaub ich auch nur trotzdem weiß ich nicht so recht was man da als festgehalt ansetzen kann... ich hab so an 1800€ - 2100€ gedacht.... vielleicht wenn ich wüsste was ein post mitarbeiter am schalter verdient, vielleicht könnte man sich so bißchen danach richten?

grüße

Keiner einen Tip ? :((

Ohne genauere Stellenbeschreibung geht das nicht!

@Xapoklakk

Hab doch geschrieben es werden geldtransfers ein oder ausgezahlt und man berät den kunden über die dienstleistung und verkauft diese.

oder was meinst du ?