Frage von GamingMarv, 71

Schalter an Externer HDD?

Hi, reicht es wenn ich an eine Externe Festplatte( http://goo.gl/K1H9LV ) einen Schalter an das Rote Kabel (Anode) des USB Kabels löten kann, Sodass ich mit dem Schalter die HDD ein und ausschalten kann?

Antwort
von Zuck3r, 56

Nein. Die Festplatte würde dann (meist) nicht laufen, aber immer noch Strom ziehen. Da die meisten Festplatten Steckernetzteile verwenden, brauchst du den Schalter im Stromkabel zum Stecker, also effektiv eine schaltbare Steckdose um die Festplatte komplett vom Strom zu trennen.

Im Falle einer 2.5" die kein Netzteil hat, würde ich die Platte lieber ausstecken.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer & Festplatte, 37

Klar kannst du das. Das ist dasselbe als würdest du das USB Kabel abziehen. Die USB Hubs haben auch Schalter

Aber wäre es nicht besser du kaufst dir einen USB Hub 3.0 mit Schalter, LEDs und Netzteil?

Antwort
von playzocker22, 43

Nur an rot? Nein. Wenn überhaupt dann musst du rot und schwarz oder nur schwarz an nen Schalter packen. Am besten beides. Das hab ich auch gemacht als ich noch Festplatten hatte, allerdings waren die intern. 

Kommentar von dkilli ,

So einen komplizierten Schalter haben die 4 Fach Hubs für knapp 8€ bestimmt nicht.

Kommentar von playzocker22 ,

Da könntest du recht haben :D Ich hab da selber was gebastelt mit diesen schaltern: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002QR8FSO/ref=mp_s_a_1_2?qid=1460563134&sr=8-2... Das hat spaß gemacht. Habs halt nur wegen der lautstärke gemacht, aber jetzt mit den SSDs brauch ich das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community