Frage von bremer1985, 10

Schaltelemente für Licht?

Hallo.
Ich habe bei mir in der Auffahrt eine Lampe mit Bewegungssensor angebaut.
Jedoch schaltet sie immer ran wenn jemand an der Straße vorbei geht (aufgrund der Nähe). Habt ihr Ideen für andere Schaltung? Ich möchte verhindern dass jedes Mal wenn jemand an der Straße entlang geht mir das Licht angeht. Aber es soll automatisch einschalten wenn jemand die Auffahrt betritt (vom Grundstück aus, von der Garage aus und von der Straße aus).
Danke im Voraus für eure Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 7

du kannst mit panzertape den sensor (teilweise) zukleben. so dass der sensor nicht mehr so weit "gucken" kann...

lg, Anna

Kommentar von bremer1985 ,

Die Idee ist interessant das werde ich als erstes ausprobieren Danke für den Tipp.

Kommentar von bremer1985 ,

Hey. Das war die Lösung. Für mich gedacht dass es so einfach war, aber hat wirklich super geklappt. Danke noch mal für die Idee.

Antwort
von Nonien97, 7

Könntest den Bewegungsmelder an einem anderen ort installieren..

Kommentar von bremer1985 ,

Zumindest nicht denn aktuellen der ist fest mit der Lampe verbunden.

Kommentar von Nonien97 ,

Dann verlege einen getrennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten