Frage von beccy92, 261

Schallschutzrollo bringt es wirklich eine Verbesserung des außen Lärms im Schlafzimmer?

Hi ich wohne in einer Mietwohnung ohne richtige außen Rollladen.da es von draußen sehr viele Geräusche gibt die mich nachs stören(brummeln neuer Heizungs/ lüftungsanlage der Nachbarn,Wind und Straßen Geräusche. ..) suche ich jetzt eine Möglichkeit um die Geräusche leiser zu bekommen. ich habe im inet schallschutzrollos gefunden.kann mir leider nicht vorstellen dass ein dünner Stoffrollo sehr viel verbessern kann.hat jemand mit solchen schon Erfahrung.

Bin auch über andere praktische und nicht ganz teure ideen. dankbar dachte auch schon an fensterfolie.was wohl auch nicht viel helfen würde. danke

Antwort
von ingte, 224

Ich würde es mit einem dicken, schweren Vorhang versuchen. Richtung Wolldecke. So ein Material schluckt Schall.

Kommentar von beccy92 ,

Dass habe ich auch schon überlegt. Da vor der doppelbalkontüren Nische  ein lammelenvorhang hängt, ist dass sehr unpracktisch davor noch was dickers anzubringen.  Danke trotzdem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten