Frage von tux73, 31

Schallschutzband Badewanne?

Hallo,

ich werde Mitte der Woche unsere Badewanne austauschen. Da die neue Wanne vom Wannenrand höher also die bisherige ist, werde ich die neue Wanne bündig bis an die vorhandenen Fliesen schieben. Dann werde ich mit Hilfe von Wannenleisten die Badewanne fixieren. Muss ich zwischen dem Wannenrand und den Fliesen noch Schalldämmband oder ähnliches kleben, oder kann ich die kleine Fuge einfach mit Silikon zu machen ?

Vielen Dank für Antworten :-)

Antwort
von gevoo, 9

Hallo, Schallschutzband macht Sinn, wenn Du die Greäusche beim Baden nicht auf die Wand übertragen willst. Sonst kann er sein, dass man im ganzen Haus hört, wenn Du in der Wanne hin und her rutschst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten