Frage von healey, 43

Schallplatten ohne Strom hören wie funktioniert das?

Ich habe mal gelesen das man auch ohne Strom Schallplatten hören könnte. Wie funktioniert das ? Ne Nadel und nen Trichter bräuchte man dafür so weit ich mich erinnere.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 10

JA, die alten Grammophone konnten Musik (ziemlich dünn und leicht krächzend) abspielen. Dafür brauchte man keinen Strom, sondern nur eine mit Kurbel aufgedrehte, rotierende Scheibe, eine Grammophon-Nadel und eben eine Schellackplatte sowie einen oft röhrenförmigen "Lautsprecher".

Stichwort: His Master's Voice.

Antwort
von Reanne, 23

Mit einem Aufziehmechnismus.

Antwort
von knox21, 23

Frag Google mal nach Grammophon.

Antwort
von vogerlsalat, 31

damit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grammophon

Antwort
von Tachyoneutrinos, 22

Rotation, Explosionstechnologie (Energie abgeben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten