Frage von lena17088, 13

Schallplatten laden in Frankfurt?

gibt es so einen Laden wo man Schallplatten kaufen kann in Frankfurt, wenn ja ist der in der nähe der My Zeil?

Antwort
von geronimobosch, 13

Neue oder gebrauchte? Neue gibt es direkt in My Zeil und zwar im Saturn, die haben seit einiger Zeit eine kleine Schallplattenecke. Gebrauchte kenne ich in der näheren Umgebung nicht, aber in Sachsenhausen gibt es mehrere: In der Wallstraße 15 zum Beispiel "No2-Records", die haben alles mögliche. Einfach mit der S-Bahn zum Lokalbahnhof fahren, von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Wenige Meter entfernt ist noch ein zweiter Plattenladen, dessen Namen ich aber nicht weiß. Oder in Bornheim, in der Höhenstraße 20 die "Mythos-Record" Da gibt es viel Rock & Pop, aber auch Klassische Musik - U-.Bahn U4 bis Höhenstraße, 2 Minuten Fußweg. Dann noch "BigBlack-Record Store" im Nordend, Eiserne Hand 8 - 10. Dort findet man viel 80er-Platten. U-Bahn U5 bis Musterschule, von da aus ca. fünf Minuten Fußweg.

Kommentar von geronimobosch ,

Für Klassik und Jazz: analogetonträger, Gronauer Straße 2. U-Bahn U4 bis Bornheim Mitte, von da etwa fünf Minuten Fußweg

Kommentar von lena17088 ,

Kenne mich in Frankfurt nichts wirklich aus war da erst 1 mal nur würde passen weil ich nächste Woche da bin

Kommentar von geronimobosch ,

Achso. Also für gebrauchte Platten konnte ich Dir ja ein paar Läden nennen. Kommt halt drauf an, was genau Du suchst. Die U- und S-Bahnen fahren alle ab der Station Konstablerwache. Ist nicht weit von MyZeil entfernt.

Antwort
von xrobin94, 8

Such mal in Second Hand Shops bzw An-Verkauf Läden.
Flohmärke eignen sich auch gut.

Schon in Google gesucht?

LG

Kommentar von xrobin94 ,

CD/Platten Börsen sind auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten